Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trees schattiger Waldgarten mit Teich

VorherigeSeite 23 von 74Nächste

Mein kürzlich gepflanztes Seifenkraut macht gute Fortschritte.

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN0290-klein.jpg
Simbienchen, Evy und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenEvyGsaelzbaer

Endlich ist es am Fuße meiner Blutpflaume richtig schön frühlingsbunt geworden, hat eine Weile gedauert. Der weiße Lerchensporn war die letzten beiden Jahre sehr zögerlich, heuer hat er sich ins Zeug gelegt.

Der Waldmeister war ein stiller Begleiter in einem Topf mit einer anderen Pflanze drin und hat sich etabliert. Wild wachsen Veilchen, Gundermann und rote Taubnessel. Wildtulpen, Winterlinge und Anemone blanda habe ich vergangenen Herbst als Zwiebeln gesetzt und die paar Frostnächte, die wir hatten, brauchten sie wohl als Anreiz. Ich bin sehr zufrieden mit dem Plätzchen, der Maulwurf leider auch.

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN0291-klein.jpg
Primulaveris, Evy und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisEvyDorotheeGsaelzbaer

Der Große Wiesenknopf stand schon länger auf meiner Wunschliste und nach der Lektüre des Buches "Die Wiese" von Jan Haft mußte er dann auch einziehen in den Garten.

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN0303-klein.jpg
Axel, Primulaveris und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
AxelPrimulaverisEvyKirstenDorotheeGsaelzbaerKataFux

Die Essigrose auf meinem kleinen Erdhügel.

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN0315-klein.jpg
Dorothee, Gsaelzbaer und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeGsaelzbaerKataFux

Eine der allerersten Apfelbaumblüten am alten Baum diese Saison, wirkt ein wenig mitgenommen vom Wetter.

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN0328-klein.jpg
Evy, Dorothee und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyDorotheeGsaelzbaerKataFux

Viola tricolor gibt sich die Ehre, sie hat sich gut versamt.

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN0331-klein.jpg
Evy, Dorothee und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyDorotheeGsaelzbaerKataFux

Wir haben heute den Schutz für die Vögel verstärkt, die blauen Bänder auf der rechten Fensterseite wurden verlängert, die Bänder auf der linken Seite sind neu. Unser Experiment war sehr effektiv, dort, wo die Bänder hängen oder im Winde herumflattern, kam kein Vogel mehr zu Tode.

Es ist eine einfache, preiswerte, hochwirksame, haltbare und schnell rückbaubare Variante, wie man Fensterflächen markieren kann für Vögel. Bei dem Flatterband handelt es sich um breites Geschenkband, die Farbe Blau sollen viele Vogelarten gut wahrnehmen können.

Die Konstruktion habe ich mir ausgedacht, natürlich darf sie gerne nachgeahmt werden... :-)

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN0334-klein.jpg
Simbienchen, Primulaveris und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenPrimulaverisEvyDorotheeGsaelzbaerKataFux

Immer wieder nett anzusehen, diese kleinen Fugen- und Ritzenbesetzer... :-)

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN0340-klein.jpg
Simbienchen, Primulaveris und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenPrimulaverisEvyDorotheeGsaelzbaerKataFux

Im Sandarium gefällt es dem Ausdauernden Sandglöckchen, es breitet sich schon langsam aus...*freu*

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN0345-klein.jpg
Simbienchen, Evy und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenEvyDorotheeGsaelzbaerKataFux

Auch der kleine Sandthymian streckt langsam seine Fühler in alle Richtungen aus, das habe ich erst so richtig beim Betrachten des Fotos bemerkt.

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN0346-klein.jpg
Evy, Dorothee und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyDorotheeGsaelzbaerKataFux
VorherigeSeite 23 von 74Nächste

Kommentare sind geschlossen.