Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trees schattiger Waldgarten mit Teich

VorherigeSeite 17 von 74Nächste

Im mittleren Segment sind tatsächlich schon zwei Löcher verdeckelt!!

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN0069-klein.jpg
Kai, Evy und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KaiEvyKirstenDorotheeGsaelzbaerKataFux

Das neuere Neudorff-Wildbienenhaus wird auch schon kräftig angeflogen.

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN0054-klein.jpg
Malefiz, Kai und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizKaiEvyKirstenDorotheeGsaelzbaerKataFuxDorfgärtner

Nach Vollbelegung vom letzten Jahr am älteren Neudorff-Haus ist hier auch wieder emsiges Arbeiten angesagt.

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN0052-klein.jpg
Evy, Kirsten und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyKirstenDorotheeGsaelzbaerKataFux

Ich finde das mit der Tür eine sehr gute Idee!

Ja, danke, Kai, habe das ja schon öfter beschrieben, wie gut das funktioniert. Mein Mann hat mittels gebrauchter Scharniere aus seinem Fundus die Türchen gebaut. Jetzt haben die Mauerbienen freien Anflug, später kann ich die Türchen schließen und öffne sie erst wieder, wenn ab Juli die kleineren Wildbienenarten fliegen. Danach wird endgültig dicht gemacht bis zum Frühjahr und hungrige Meisen bleiben ausgesperrt.

Hier mein Gewürzlorbeer, mittlerweile locker 5 m hoch. Der war mal so ein kleines Pflänzchen im Plastiktopf.... :-)

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN0124-klein.jpg
Simbienchen, Primulaveris und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenPrimulaverisDorothee

Blick aus dem Wohnzimmerfenster, noch ist alles ein wenig winterbraun, aber einiges blüht schon oder die Blattknospen entfalten sich.

Das eingehängte Etwas am Balkongeländer ist übrigens ein vor Jahren auf die Schnelle zusammenbebautes sturmsicheres Tischchen für eine Kaffeetasse und ein Buch. Oder für zwei Kaffeetassen... :-)

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN0128-klein.jpg
Simbienchen, Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorotheeGsaelzbaer

Salweiden-Star.... :-) Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob es sich tatsächlich um zwei nistende Starenpaare handelt. Einmal sah einen der Stare hin- und herfliegen zwischen Kirschbaum und Salweide. Möglicherweise haben sie ein echtes Nest und ein Fake-Nest, um sich Konkurrenz vom Leibe zu halten. Eigentlich sollen sie doch Koloniebrüter sein...??

Ich werde weiter beobachten.

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN0032-klein.jpg
Simbienchen, Primulaveris und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenPrimulaverisEvyDorotheeGsaelzbaerKataFux
Zitat von tree12 am 30. März 2021, 23:02 Uhr

Salweiden-Star.... :-) Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob es sich tatsächlich um zwei nistende Starenpaare handelt. Einmal sah einen der Stare hin- und herfliegen zwischen Kirschbaum und Salweide. Möglicherweise haben sie ein echtes Nest und ein Fake-Nest, um sich Konkurrenz vom Leibe zu halten. Eigentlich sollen sie doch Koloniebrüter sein...??

Ich werde weiter beobachten.

 

Na das ist ja mal ein herrlicher Schnappschuss. Allerliebst. Toll auch die Nisthilfen. Fake-Nest? So was gibt es? Wieder was gelernt. Oder war das ein Fake?

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)
Zitat von tree12 am 30. März 2021, 22:53 Uhr

Blick aus dem Wohnzimmerfenster, noch ist alles ein wenig winterbraun, aber einiges blüht schon oder die Blattknospen entfalten sich.

Das eingehängte Etwas am Balkongeländer ist übrigens ein vor Jahren auf die Schnelle zusammenbebautes sturmsicheres Tischchen für eine Kaffeetasse und ein Buch. Oder für zwei Kaffeetassen... :-)

 

So als Ganzes hab ich dein Kleinod noch nie gesehen, gefällt mir

tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12
VorherigeSeite 17 von 74Nächste

Kommentare sind geschlossen.