Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trees schattiger Waldgarten mit Teich

VorherigeSeite 14 von 74Nächste
Zitat von tree12 am 6. Februar 2021, 11:50 Uhr

Ich hatte doch einen Thread, wo ich ganz ausführlich über mein Speierlingprojekt berichtet hatte...?? Frank hat ganz viele Samen von mir zugeschickt bekommen... Magnus, Du solltest einfach mehr lesen hier... :-)

das war bestimmt zu dem Zeitpunkt wo unser Baerchen Winterruhe hielt

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
Zitat von Malefiz am 6. Februar 2021, 12:22 Uhr
Zitat von tree12 am 6. Februar 2021, 11:50 Uhr

Ich hatte doch einen Thread, wo ich ganz ausführlich über mein Speierlingprojekt berichtet hatte...?? Frank hat ganz viele Samen von mir zugeschickt bekommen... Magnus, Du solltest einfach mehr lesen hier... :-)

das war bestimmt zu dem Zeitpunkt wo unser Baerchen Winterruhe hielt

So wird es gewesen sein....

Zitat von Malefiz am 6. Februar 2021, 12:22 Uhr
Zitat von tree12 am 6. Februar 2021, 11:50 Uhr

Ich hatte doch einen Thread, wo ich ganz ausführlich über mein Speierlingprojekt berichtet hatte...?? Frank hat ganz viele Samen von mir zugeschickt bekommen... Magnus, Du solltest einfach mehr lesen hier... :-)

das war bestimmt zu dem Zeitpunkt wo unser Baerchen Winterruhe hielt

Worauf ihr......könnt

Ging tatsächlich an mir vorbei......

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Gsaelzbaer am 6. Februar 2021, 20:11 Uhr
Zitat von Malefiz am 6. Februar 2021, 12:22 Uhr
Zitat von tree12 am 6. Februar 2021, 11:50 Uhr

Ich hatte doch einen Thread, wo ich ganz ausführlich über mein Speierlingprojekt berichtet hatte...?? Frank hat ganz viele Samen von mir zugeschickt bekommen... Magnus, Du solltest einfach mehr lesen hier... :-)

das war bestimmt zu dem Zeitpunkt wo unser Baerchen Winterruhe hielt

Worauf ihr......könnt

Ging tatsächlich an mir vorbei......

Am besten läßt Du Dir bei Frank dann zwei Bäumchen oder so reservieren... :-)

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Hier ist es sonnig, schneefrei und kalt und der Blick in den Garten offenbarte zu meinem Erstaunen, daß die Stare, die seit einigen Jahren im Kasten im alten Kirschbaum brüten, schon in Konkurrenz mit dem dort immer noch nächtigenden Mittelspecht stehen.

Normalerweise findet der Wechsel im März statt. Die beiden Mittelspechte finden sich ab Oktober in den zwei Starenkästen ein, sie räumen die Kästen komplett leer und übernachten dort und legen auch tagsüber kurze Pausen in den Kästen ein. Im März kehren die Mittelspechte in den nahen Bruchwald zurück, um ihr Brutgeschäft aufzunehmen. Zeitgleich beginnen die Stare, Nistmaterial in den Kasten im Kirschbaum einzutragen. Der andere Kasten in der Salweide wird im Wechsel von Blau- und Kohlmeisen belegt.

Gestern gegen 17 Uhr flog der Mittelspecht in den Kasten ein, um dort zu pennen. Gleich hinter ihm wollte einer der Stare ebenfalls einfliegen, ließ dann aber ab von seinem Vorhaben. Und heute vormittag ist das Starenpaar schon ganz wuselig, sie fliegen ein und aus, klettern auf dem Kasten herum, sitzen auf dem Ast in der Nähe und melden eindeutig Besitzansprüche an. Ich glaube trotzdem, daß um 17 Uhr der Mittelspecht sich wieder zum Schlafen einfinden wird...

Evy, Dorothee und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyDorotheeGsaelzbaerDorfgärtner

Klingt spannend.    Berichte mal bei Gelegenheit, wer das Rennen macht.

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Und, was ist passiert? Jetzt bin ich auch neugierig ;-)

»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Ich war zu spät dran mit Nachgucken, jetzt schlafen die Mittelspechte schon. Die Mittelspechte gehen übrigens immer viel früher ins Bettchen als ihre Verwandtschaft,  die Buntspechte.

Die Stare haben den Nistkasten endgültig übernommen, sie tragen dauernd Nistmaterial ein, alles passiert drei Wochen früher als normal...

Meine neue Kamera ist...*freu*... es ist eine Nikon CoolPix B600... Mein Mann richtet sie gerade ein, ein Update war nötig. Jetzt muß ich nur noch lernen mit ihr umzugehen, bin ja technisch nicht besonders versiert.

Eigentlich hatten wir das Vorgängermodell bestellt, warteten nun schon zwei Monate drauf, immer noch ohne Liefertermin. Dann haben wir storniert, das genannte Modell für einen kleinen Mehrpreis bestellt, das war innerhalb von drei Tagen da.

Die kleine Sony, die ich vorher hatte, war für Tiere und Insekten einfach viel zu langsam und der Zoom viel zu gering. Jetzt habe ich gleich 60fachen Zoom... spaßeshalber hat mein Mann gestern abend so aus der Hand heraus mal den Mond fotografiert. Unglaublich, wie gut man da die Krater sehen kann.

Ich hoffe nun, im Frühjahr viele tolle Gartenbilder machen zu können.

Simbienchen, Kirsten und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKirstenDorotheeGsaelzbaer

Ich werde dieses Jahr auch meine Kamera aktivieren :-)   :

Panasonic HC-V707  6,1 Mega Pixels, 46 Zoom, 28mm WIDE.

Muss dann zwar am PC immer erst die Speicherkarte auslesen, aber ich denke, es lohnt sich.

Simbienchen und tree12 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
VorherigeSeite 14 von 74Nächste

Kommentare sind geschlossen.