Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trees schattiger Waldgarten mit Teich

VorherigeSeite 13 von 74Nächste

Ich auch.

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)
Zitat von KataFux am 29. Januar 2021, 0:37 Uhr

Ich auch.

Verfressenes Volk

Simbienchen und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKataFux
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Gsaelzbaer am 29. Januar 2021, 17:47 Uhr
Zitat von KataFux am 29. Januar 2021, 0:37 Uhr

Ich auch.

Verfressenes Volk

Alter Geizkragen

Simbienchen und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenGsaelzbaer
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Gerade habe ich den ersten Bergfinken für dieses Jahr an den Futterstellen gesehen.... schon länger hingegen ist ein Trupp Erlenzeisige da, die an allen Futterstellen fleißig zuschlagen... :-)

Simbienchen, Evy und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenEvyDorotheeGsaelzbaer

Heute habe ich ein paar Speierlingsamen in Töpfe ausgebracht und dabei gleich mal einen Gartenrundgang gemacht. Als ich auf der Terrasse mit Erde und Töpfen hantierte, kam neugierig eine Amseldame näher. Zeitweise kam sie bis auf einen halben Meter an mich heran, ohne Scheu, hüpfte wieder weg, kam wieder näher und drehte Laub und Erdklumpen um. Wir führten dabei ein nettes Gespräch unter Frauen... ;-)

Vor dem Haus steht ein Topf mit einem Rosmarin, der schon Blüten angesetzt hat. Im Rosmarin überwintert ein Marienkäfer, ich glaube sogar, es ist ein einheimischer. Was für ein schönes Bild, dieser rote kleine Kerl im grünen Rosmarin.

Die Frühlingsblüher zeigen sich bereits. Und hinten im Waldteil blühen die Winterlinge... ich freue mich so, es war schwierig, sie zum Bleiben zu bewegen. Ich habe es ein paar Jahre lang versucht, mit Zwiebelchen und mit fertigen Pflanzen. Die waren nun auch schon letzte Saison an der Stelle zu sehen - einer ist sogar ein Stück weg, muß ein Neuankömmling sein - drum bin ich guter Hoffnung, daß sie nun endlich Fuß gefaßt haben.

Nur meine Hörnchen, die haben Schabernack getrieben.. ich mußte gleich zweimal hingucken. An der Futterbox mit Deckel, die mein Mann ihnen gebaut hatte und die am Stamm von alten Kirschbaum angebracht ist, haben sie heftig genagt. Oberhalb von der Plexiglasscheibe war mal eine Holzleiste als Abschluß, damit sich auch keiner verletzen kann und damit alles stabil bleibt... diese Leiste haben sie komplett weggeknabbert, nur die letzten Enden sind stehen geblieben. Keine Ahnung, warum da einer so heftig war und was das sollte. Alle Hörnchen, die bisher vor Ort waren, können den Deckel ohne Probleme lupfen. Entweder war es purer Übermut eines Jungtieres oder aber einer unserer vielen Buntspechte hat sich verirrt und wollte eine Nuß holen.... Sachen gibt es...

Malefiz, Primulaveris und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizPrimulaverisKirstenDorotheeGsaelzbaerDanielS

Speierlingssamen sagst du!? Ich kenne ja deinen Garten, was wirst du wohl roden wenn du den gepflanzt hast?

Wo hast du die Samen denn her? Wie gehst du da vor? Spezielles Rezept?

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Gsaelzbaer am 6. Februar 2021, 8:02 Uhr

Speierlingssamen sagst du!? Ich kenne ja deinen garten, was wirst du roden wenn du den gepflanzt hast?

Wo hast du die Samen denn her? Wie gehst du da vor? Spezielles Rezept?

Frag lieber ob sie dir 2 abgibt

Zitat von Malefiz am 6. Februar 2021, 8:04 Uhr
Zitat von Gsaelzbaer am 6. Februar 2021, 8:02 Uhr

Speierlingssamen sagst du!? Ich kenne ja deinen garten, was wirst du roden wenn du den gepflanzt hast?

Wo hast du die Samen denn her? Wie gehst du da vor? Spezielles Rezept?

Frag lieber ob sie dir 2 abgibt

Hat mich eh gewundert daß sie die so hortet und nüscht sagt Aber ich hoffe weiterhin jeden Tag auf Post......

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Ich hatte doch einen Thread, wo ich ganz ausführlich über mein Speierlingprojekt berichtet hatte...?? Frank hat ganz viele Samen von mir zugeschickt bekommen... Magnus, Du solltest einfach mehr lesen hier... :-)

In der Ertragszone, bei den Obstbäumen, hatte ich im November 20 einen Thread eröffnet mit dem Titel "Samen von Speierling", da steht alles drin.

Malefiz und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizGsaelzbaer
VorherigeSeite 13 von 74Nächste

Kommentare sind geschlossen.