Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pyramide

Traumhaft

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Hier eine Pyramide mit quadratischer Grundfläche. Ist von den Abmessungen her der Cheops-Pyramide nachempfunden, allerdings bescheidenerweise mit einem Hundertstel der Originalgröße: 230 mal 230 cm als Fläche, 146 cm in der Höhe, Nord-Süd-Ausrichtung mit Hohlraum und kleinem Eingang für Igel und anderen kleinen schutzbedürftigen Tieren.

Den Verlauf des Aufbaus kann man sich auf einer meiner Seiten ansehen: wolfgangotto.net/Pyramide

Allen, die auch bauen: Viel Spaß beim Stapeln!

Hochgeladene Dateien:
  • 16.Fertig.jpg
Malefiz, Kai und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizKaiTillivillaMarissaTimmZooniPlatterbsen-MörtelbieneKataFux

Die kleine, bescheidene Pyramide aus dem Hortus Megabombus. Geburtstag am 24.02.2019. Durchmesser 95cm, Höhe ca. 1,40m. Grundfläche rund. Aushub ca. 45 cm tief. Einbringen von kapillarbrechender Naturschotterschicht. Unten große Gründungssteine mit größeren Hohlräumen gesetzt.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_5512.JPG
  • IMG_5513.JPG
  • IMG_5515.JPG
Malefiz, LineGreen und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizLineGreenZooniPlatterbsen-MörtelbieneKataFux

Hier meine Pyramide bleue:

https://up.picr.de/37079237vu.jpeg

Im letzten Jahr erstapelt, erfreute sie sofort mit Besuch durch Insekten.
Nach meiner Bepflanzung mit Sukkulenten, dann auch wunderschöne Blüten in diesem Jahr

[img]https://up.picr.de/37079237vu.jpeg[/img]

Robert? @polarwelt!

Es klappt nicht, Bilder von Picr hier her zu bekommen?

Viele Grüße von der Gartenphilosophin. Übrigens: Jeder kann etwas tun!

ein bisschen mehr Fantasie, lass beim einfügen die [] weg, nebst Inhalt

 

LineGreen und Zooni haben auf diesen Beitrag reagiert.
LineGreenZooni
Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Scheinbar fehlt mir die Phantasie...
Wie hast Du das gemacht?

Bei dem ersten Bild habe ich die Klammern nebst Inhalt weggelassen.

 

Viele Grüße von der Gartenphilosophin. Übrigens: Jeder kann etwas tun!

ich hab deinen link genommen, http:blablupp.de und ihn einfach hier in das Zeichen neben dem Smilie eingefügt

 

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai
Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

auch schön

Hochgeladene Dateien:
  • hw-pyramide.jpg
Kai, LineGreen und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KaiLineGreenPlatterbsen-MörtelbieneKataFux
Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Ganz vergessen, meine Pyramide zu zeigen.

“Beharrlichkeit“ wurde inzwischen das dritte Mal aufgebaut. Am Anfang war sie klein mitten auf der Wiese, dann im Wilden Eck und jetzt nach dem Teichbau steht sie dort, wo sie jetzt eben steht - und ich hoffe, da kann sie jetzt stehen bleiben.

Hochgeladene Dateien:
  • E9CE93F5-838F-4F72-991D-81AFAE56A260.jpeg
  • AC37FCAC-B757-4999-B3E5-98124026878F.jpeg
  • F6258DA0-4CBC-416F-88CA-BAE40C20CA80.jpeg
  • B9551072-FF7C-4C7A-BBF3-1108BB0D635D.jpeg
Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai
Sei selbst der Wandel, nicht das Rädchen

Super. Wer möchte seine Pyramide noch vorstellen? Gerne mit ein paar Infos. Wo steht sie? Was bedeutet sie für Dich...

Zur Werkzeugleiste springen