Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pyramide

VorherigeSeite 2 von 15Nächste

Traumhaft

Die kleine, bescheidene Pyramide aus dem Hortus Megabombus. Geburtstag am 24.02.2019. Durchmesser 95cm, Höhe ca. 1,40m. Grundfläche rund. Aushub ca. 45 cm tief. Einbringen von kapillarbrechender Naturschotterschicht. Unten große Gründungssteine mit größeren Hohlräumen gesetzt.

https://hortus-netzwerk.de/forum/topic/hortus-megabombus/

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_5512.JPG
  • IMG_5513.JPG
  • IMG_5515.JPG
Malefiz, LineGreen und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizLineGreenZooniPlatterbsen-MörtelbieneKataFux

Hier meine Pyramide bleue:

https://up.picr.de/37079237vu.jpeg

Im letzten Jahr erstapelt, erfreute sie sofort mit Besuch durch Insekten.
Nach meiner Bepflanzung mit Sukkulenten, dann auch wunderschöne Blüten in diesem Jahr

[img]https://up.picr.de/37079237vu.jpeg[/img]

Robert? @polarwelt!

Es klappt nicht, Bilder von Picr hier her zu bekommen?

Viele Grüße von der Gartenphilosophin. Übrigens: Jeder kann etwas tun!

ein bisschen mehr Fantasie, lass beim einfügen die [] weg, nebst Inhalt

 

LineGreen und Zooni haben auf diesen Beitrag reagiert.
LineGreenZooni

Scheinbar fehlt mir die Phantasie...
Wie hast Du das gemacht?

Bei dem ersten Bild habe ich die Klammern nebst Inhalt weggelassen.

 

Viele Grüße von der Gartenphilosophin. Übrigens: Jeder kann etwas tun!

ich hab deinen link genommen, http:blablupp.de und ihn einfach hier in das Zeichen neben dem Smilie eingefügt

 

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai

auch schön

Hochgeladene Dateien:
  • hw-pyramide.jpg
Kai, LineGreen und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KaiLineGreenPlatterbsen-MörtelbieneKataFux

Ganz vergessen, meine Pyramide zu zeigen.

“Beharrlichkeit“ wurde inzwischen das dritte Mal aufgebaut. Am Anfang war sie klein mitten auf der Wiese, dann im Wilden Eck und jetzt nach dem Teichbau steht sie dort, wo sie jetzt eben steht - und ich hoffe, da kann sie jetzt stehen bleiben.

Hochgeladene Dateien:
  • E9CE93F5-838F-4F72-991D-81AFAE56A260.jpeg
  • AC37FCAC-B757-4999-B3E5-98124026878F.jpeg
  • F6258DA0-4CBC-416F-88CA-BAE40C20CA80.jpeg
  • B9551072-FF7C-4C7A-BBF3-1108BB0D635D.jpeg
Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai
Sei selbst der Wandel, nicht das Rädchen

Super. Wer möchte seine Pyramide noch vorstellen? Gerne mit ein paar Infos. Wo steht sie? Was bedeutet sie für Dich...

Meine erste Pyramide war für mich ...der Beginn des Wandels ....der "Startschuss" für Umdenken ...der Anfang für "der Natur etwas Zurückgeben" ...

Da ich aber noch keine ausreichende Menge Natursteine dafür hatte, baute ich eine aus Knochensteinen... ich fand das auch nachhaltig um Ressourcen einzusparen. Ich bekam die Pflastersteine von einem jungen Bauern aus einem Nachbarort geschenkt...

  • 20190528_163806-400x300.jpg

Ich hatte noch so viele von den Knochensteinen übrig, dass kurze Zeit darauf die zweite Pyramide entstand. Sie steht am Rande meiner Blumenwiese und ist schon oft von Feldwespen bewohnt worden.

  • 20190528_162725-400x300.jpg

Meine dritte Pyramide ist aus Biberschwanz- Dachpfannen entstanden. Sie ist nur halb so groß wie die beiden anderen und steht ebenfalls am Rande meiner Blumenwiese zwischen Totholzhaufen, Sonnenfallen, Beerensträuchern und Obstbäumchen.

  • 20181011_120550-400x300.jpg

Danach folgten kleine Mini- Pyramiden im Vorgarten aus Natursteinen...

 

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20191026_130203-750x1000.jpg
  • IMG_20191026_130326-1000x750.jpg
Frank Schroeder, Kai und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Frank SchroederKaitree12Zooni
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
VorherigeSeite 2 von 15Nächste

Kommentare sind geschlossen.