Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pyramide

Seite 1 von 15Nächste

Unsere Pyramide, das Hortus-Symbol, am Hauseingang Hortus Ulwins am grünen Bach.

Gleichzeitig soll sie Vielfalt-Schönheit-Nutzen repräsentieren.

In der Pyramide habe ich daher verschiedene Materialien, wie Strangfalzziegeln für Wildbienen, Eichenholzwurzel, verschiedene gehortelte Steinarten aus der Region und mit Hauswurz, Thymian, Polsterfetthenne, Polterglockenblume, Felsenfetthenne bepflanzt.
Obenauf Schale als Insektentränke mit Mini-Pyramide.
Lieblingssteine meiner verstorbenen Mutter fanden hier auch einen Platz.

Hortane Grüsse

Hochgeladene Dateien:
  • pyramide-3.jpg
  • Pyramiede-Hortus-Ulwins-am-grünen-Bach.jpg
  • pyramide-5.jpg
  • pyramide-4.jpg
Robert, tree12 und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Roberttree12BirgitEva @HortusMirumGelöschter BenutzerMichaelFloramargaretheZooniPlatterbsen-MörtelbieneKataFuxMelanie

Boahhhhh, ist die schöööön !!!

Hallo ihr Beiden,

schön etwas von euch zu lesen .

Vielen lieben Dank für dieses schöne Foto eurer Pyramide. Wenn das nicht mal ein tolles Hortus- Symbol ist... Wow !!

Sehr gelungen... !!

Ulrike & Alwin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ulrike & Alwin
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Gern geschehenund Dankeschön

der Dank gilt jedoch auch Robert , dass wir das hier teilen, war sein Anstubser

@ulwins absolut der Hammer, die schönste Pyramide die ich im Hortus-Netzwerk bisher gesehen hab. Ich hoffe, dass wir von Euch noch viele tolle Beiträge im Forum lesen.

Ulrike & Alwin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ulrike & Alwin
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.

Die ist ja "urig" geworden! Vielfalt - Schönheit - Nutzen repräsentiert sie super!

Lieben Dank ,

anbei noch ein paar Aufnahmen

Hochgeladene Dateien:
  • pyramide-6.jpg
  • pyramide-7.jpg
Robert hat auf diesen Beitrag reagiert.
Robert
Zitat von Ulrike & Alwin am 24. September 2019, 12:31 Uhr

Gern geschehenund Dankeschön

der Dank gilt jedoch auch Robert , dass wir das hier teilen, war sein Anstubser

Gut gemacht, Robert !!!

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Ulrike & Alwin am 24. September 2019, 12:18 Uhr

Unsere Pyramide, das Hortus-Symbol, am Hauseingang Hortus Ulwins am grünen Bach.

Gleichzeitig soll sie Vielfalt-Schönheit-Nutzen repräsentieren.

In der Pyramide habe ich daher verschiedene Materialien, wie Strangfalzziegeln für Wildbienen, Eichenholzwurzel, verschiedene gehortelte Steinarten aus der Region und mit Hauswurz, Thymian, Polsterfetthenne, Polterglockenblume, Felsenfetthenne bepflanzt.
Obenauf Schale als Insektentränke mit Mini-Pyramide.
Lieblingssteine meiner verstorbenen Mutter fanden hier auch einen Platz.

Hortane Grüsse

Hallo Ulrike, hallo Alwin,

ganz toll, Eure Pyramide. Liebevoll gestapelt und sie passt ganz toll dorthin. Habt Ihr sie direkt auf die Pflastersteine gestellt? Aber natürlich, warum soll das nicht gehen. Tolle Idee, das gibt mir in meinem kleinen Hortus noch mehr Möglichkeit der Gestaltung. Wir haben nämlich eine recht große Pflasterfläche im Eingangsbereich.

Kai

Die ist wirklich wunderbar! Schon für sich betrachtet ein originelles Kunstwerk, und wie harmonisch sie an dem Platz neben der Eingangstür wirkt - phänomenal! ?

Ulrike & Alwin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ulrike & Alwin

ganz toll, Eure Pyramide. Liebevoll gestapelt und sie passt ganz toll dorthin. Habt Ihr sie direkt auf die Pflastersteine gestellt? Aber natürlich, warum soll das nicht gehen. Tolle Idee, das gibt mir in meinem kleinen Hortus noch mehr Möglichkeit der Gestaltung. Wir haben nämlich eine recht große Pflasterfläche im Eingangsbereich.

Kai

Hallo Kai,

liegen Dank.
Ja, direkt darauf, unten mit Pflastersteine und Steine gestapelt mit Hohlräumen, dazwischen Kalkschotter 0/45 gefüllt. Ich füg noch ein Bild bei, da kannst du es ungefähr noch sehen.

Lieben Gruss - Ulwins

Hochgeladene Dateien:
  • pyramide-Aufb..jpg
Malefiz und Kai haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizKai
Seite 1 von 15Nächste

Kommentare sind geschlossen.