Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pyramide

VorherigeSeite 15 von 15
Zitat von Melanie am 28. Juni 2021, 8:38 Uhr

Beim Legen der Spitze stand der Name fest: "Fu**U.Monk" - sie soll mich stets daran erinnern, dass Perfektion nicht alles im Leben ist.

Was ist denn das für ein Insider...? ;-)

»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Danke für euer positives Feedback?.

 

@dorfgaertner : Monk ist ein äußerst pendantischer Detektive, den sogar ich als Anti-TV-Mensch kenne. Denn sobald ich hier bei irgendwas zu pingelig bin, u.d.R. mit mir selbst - bekomme ich zu hören, dass ich den Monk wieder einsperren soll...

Malefiz, Dorothee und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizDorotheeGsaelzbaerKataFuxDorfgärtner

Also, ich hab nur zwei kleinere Pyramiden im Angebot. Die erste ist ohne Keller, die zweite mit.

Ich hab mal überlegt, ob ich noch eine im Vorgarten errichte. Das wäre tatsächlich wieder ein neues Projekt ... Da werde ich mal drüber brüten.

 

Hier habt ihr mir ja ausreichend Anregungen geliefert - meine Güte! Irre Dinger habt ihr da gebaut.

Hochgeladene Dateien:
  • P1660018.JPG
  • 20210527_104839.jpg
Simbienchen, Kai und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaitree12TillivillaKirstenDorotheeGsaelzbaerZooniMomoGrizzlyimGarten

Meine Pyramide setzt so langsam Moos an :-)

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_0402.jpg
Kai, Momo und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KaiMomoSimbienchentree12Dorothee
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

...und noch eine Pyramide

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20221102_162413_copy_724x708.jpg
Malefiz, Kai und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizKaiKirstenMomoDorotheeGsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Wer hat noch weitere Pyramidenfotos? Das ist bisher eine echt gute Sammlung hier!

Hochgeladene Dateien:
  • 246E441F-B558-41F1-A8E3-968FE6A186D6.png
Adrian, Dorothee und Momo haben auf diesen Beitrag reagiert.
AdrianDorotheeMomo

Biberschwanzpyramide inkl. Eidechsenburg.

Kürzlich um ein Magerbeet (teils reiner Schotter, teils reiner Sand) ergänzt.

Hochgeladene Dateien:
  • 20220512000002.jpg
  • PXL_20220531_071903253.jpg
  • PXL_20220802_074632231.jpg
  • PXL_20221102_154800833.jpg
Kai, Simbienchen und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KaiSimbienchentree12KirstenDorotheeGsaelzbaerAmarilleMomo
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare (Aristoteles).
Zitat von Adrian am 25. November 2022, 12:02 Uhr

Biberschwanzpyramide inkl. Eidechsenburg.

Kürzlich um ein Magerbeet (teils reiner Schotter, teils reiner Sand) ergänzt.

Sehr schön! Adrian, weißt Du noch, was Du vor der Pyramide gepflanzt hast? @adrian

LG Kai

@kais

Anforderung war neben den Standortbedingungen primär eine eher niedrig bleibende Gestalt (max. 30 cm), damit die Pyramide nicht zu sehr beschattet/verdeckt wird. 

Zusammenstellung:

Katzenpfötchen

Zwerg-Glockenblume

Berg-Segge

Sand-Nelke

Herzblättr. Kugelblume

Kriechendes Gipskraut

Kriechende Hauhechel

Frühlings-Fingerkraut

Weißer Mauerpfeffer

Frühblühender Thymian

Feld-Thymian

Sand-Thymian

Liegender Ehrenpreis

Traubenhyazinthen.

 

Im hinteren Teil (dunkles Substrat) stehen noch Färberginster, dorniger Hauhechel, Seifenkraut und Zittergras, ergänzt durch Kugellauch.

 

Alles recht eng gesetzt; bin sehr gespannt, wie es sich entwickelt.

Kai, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kaitree12DorotheeGsaelzbaer
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare (Aristoteles).
VorherigeSeite 15 von 15
Zur Werkzeugleiste springen