Forum
Hallo zusammen,
Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.
Euer Hortus-Netzwerk-Team
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.
Pyramide
Zitat von
Kai am 12. November 2019, 23:59 Uhr
Wer hat noch eine Pyramide, die er gerne zeigen möchte? Wir sind gespannt!
Wer hat noch eine Pyramide, die er gerne zeigen möchte? Wir sind gespannt!
Zitat von
Lena am 13. November 2019, 18:08 Uhr
Hier
Ich kann Euch unsere sieben Pyramiden aus dem Hortus Quercuum gerne nochmal geballt zeigen. Danke für den Hinweis, Kai.
Die Photos sind meist kurz nach Bau entstanden. Am Ende kommt dafür mein momentanes Lieblingsbild, eine der Pyramiden während der Vegetationsperiode (das ist die gleiche wie die auf dem Bild mit der Sonnenblume).
In der Pyramide auf der Streuobstwiese ist eine Mauswieselunterkunft eingebaut.
Fast alle Materialien wurden über eBay Kleinanzeigen gehortelt, nur die Lavasteine kamen von meiner Schwiegermutter.
Hier
Ich kann Euch unsere sieben Pyramiden aus dem Hortus Quercuum gerne nochmal geballt zeigen. Danke für den Hinweis, Kai.
Die Photos sind meist kurz nach Bau entstanden. Am Ende kommt dafür mein momentanes Lieblingsbild, eine der Pyramiden während der Vegetationsperiode (das ist die gleiche wie die auf dem Bild mit der Sonnenblume).
In der Pyramide auf der Streuobstwiese ist eine Mauswieselunterkunft eingebaut.
Fast alle Materialien wurden über eBay Kleinanzeigen gehortelt, nur die Lavasteine kamen von meiner Schwiegermutter.
Hochgeladene Dateien:Simbienchen, Kai und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaiFloraGelöschter BenutzerZooniPlatterbsen-MörtelbieneKataFux
Zitat von
Lena am 13. November 2019, 18:30 Uhr
Hier noch ein aktuelles Bild aus einer der Pyramiden:
Ansiedlungserfolg
Ich würde Euch ja gerne auch das passende Video dazu zeigen, man hört wunderbar, wie der (vermutlich) Partner dieser Maus im Inneren an einer weiteren Nuss nagt. Es war zu goldig und auch schön, nicht alleine am Werkeln zu sein.
Hier noch ein aktuelles Bild aus einer der Pyramiden:
Ansiedlungserfolg
Ich würde Euch ja gerne auch das passende Video dazu zeigen, man hört wunderbar, wie der (vermutlich) Partner dieser Maus im Inneren an einer weiteren Nuss nagt. Es war zu goldig und auch schön, nicht alleine am Werkeln zu sein.
Simbienchen, Kai und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaiGelöschter BenutzerFloraGelöschter BenutzerZooniEnya
Zitat von
Kai am 13. November 2019, 22:03 Uhr
Ganz toll, Lena! Eine schöner als die andere. Und mit dem Kasten natürlich eine richtig gute Idee!
Ganz toll, Lena! Eine schöner als die andere. Und mit dem Kasten natürlich eine richtig gute Idee!
Zitat von
Yorela am 14. November 2019, 21:57 Uhr
Wie schön! Das mit dem Kasten ist wirklich eine tolle Idee!
Wie schön! Das mit dem Kasten ist wirklich eine tolle Idee!
Gartenphilosophin, Kai und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GartenphilosophinKaiFloraGelöschter BenutzerZooniPlatterbsen-MörtelbieneKataFux
Zitat von
Kai am 16. November 2019, 17:06 Uhr
Echt beeindruckend, Frank! Du hast zudem viele schöne Ideen integriert. Toll.
Echt beeindruckend, Frank! Du hast zudem viele schöne Ideen integriert. Toll.
Zitat von
Cassio am 18. November 2019, 14:37 Uhr
Hier unsere Halloween-Pyramide im Vorgarten. Gebaut aus Feldsteinen, daher nur 80 cm hoch.
Hier unsere Halloween-Pyramide im Vorgarten. Gebaut aus Feldsteinen, daher nur 80 cm hoch.
Hochgeladene Dateien:Malefiz, Kai und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Hallo Cassio, gar nicht so einfach so hoch mit diesen runden Steinen zu bauen Wieso heisst die den Halloween-Pyramide?
Hallo Cassio, gar nicht so einfach so hoch mit diesen runden Steinen zu bauen Wieso heisst die den Halloween-Pyramide?
Cassio hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Kai am 18. November 2019, 18:49 Uhr
Zitat von
Danke fürs Einstellen! Auch eine Pyramide der eigenen Art. Sehr schön!
Wer hat noch Lust, seine Pyramide zu zeigen?
Zitat von
Danke fürs Einstellen! Auch eine Pyramide der eigenen Art. Sehr schön!
Wer hat noch Lust, seine Pyramide zu zeigen?