Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Namenloser Balkon

VorherigeSeite 15 von 20Nächste
Zitat von Lars am 29. August 2020, 8:35 Uhr
Zitat von tree12 am 13. August 2020, 21:37 Uhr

Bitte nicht den Ysop entfernen, meiner im Topf hat auch wenig geblüht diese Saison... er ist doch so wertvoll und man kann ihn sogar ernten, wenn man möchte. Lavendel hat jeder zweite Garten. Mindestens. Ysop nicht. Außerdem ist er sogar für die Dachbegrünung geeignet, so hitzeresistent wie er sich gibt.

Vielleicht war es allgemein ein schlechtes Jahr für den Ysop.

Mein Ysop hat im letzten Jahr schon kaum geblüht, in diesem Jahr gar nicht. Für mich funktioniert diese Pflanze bei mir einfach nicht ... in diesem Sinne ersetze ich ihn lieber. Ich werde ihn aber in ein Beet vorm Haus umpflanzen. Vielleicht kommt er da ja besser ;)

Hallo Lars,

schön, dich mal wieder zu lesen! 

Du hattest vor einiger Zeit hier mal von einem Beet vor dem Haus geschrieben gehabt...

Hatten deine Bemühungen (Eigentümergemeinschaft) Erfolg?

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Der Ysop steht immer noch im Topf ... im Frühjahr kommt er ins Beet.

Bezüglich der Eigentümergemeinschaft ging es ggf. um die Umgestaltung der umliegenden Rasenflächen in Blumenwiesen. Da gibt es aber bisher keine Fortschritte.

Ja, ich erinnere mich. Aber ich dachte, dass ihr vielleicht mit einem Beet vor dem Haus einen Kompromiss ausgehandelt hattet...

 

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Wie schön! Bei mir sind die Bergminze und die Gelbe Skabiose noch ausdauernd, die Pyernäenaster Lutetia, die Rundblättrige Glockenblume und Acker-Glockenblume sind nun ganz verblüht. Ich hab auch noch keine Winterschutzmaßnahmen ergriffen. Bei mir war es so heiß im November auf dem windgeschützten Südbalkon, dass ich dort in der Sonne im T-Shirt Kaffee getrunken habe und Pflanzen schlapp in den Töpfen hingen, weil ich den Wasserverbrauch unterschätzt hatte. Nun warte ich ab, wie der Winter wird. Wenn es sehr kalt wird, hänge ich die Kästen ab. Aber das ist ja schnell gemacht.
Zitat von Lars am 19. November 2020, 12:43 Uhr

Es blüht immer noch ein kleiner, unermüdlicher Rest auf meinem Balkon:

Zimbelkraut, Nelken-Leimkraut, Echte Kamille (2. Blüte).

Sämtliche Töpfe und Kästen bleiben im Winter an Ort und Stelle und werden dort ohne weiteren Schutz überwintern. Die letzten Winter waren extrem mild, ich gehe davon aus, dass dies auch in diesem Winter so sein wird.

 

 

Hallo liebe Mitleser,

das neue Balkonjahr startet jetzt. Neue Pflanzen sind gesetzt, die Ackerwildkräuter sind eingesät.

Demnächst stelle ich neue Bilder und Videos ein.

Leider sind die bestellten Pflanzen dieses Jahr von grottenschlechter Qualität ... man darf gespannt sein, ob von den bestellten Pflanzen überhaupt etwas ankommt. Schade ... bisher waren die Pflanzen von Strickler immer von guter Qualität.

Bis demnächst. Schöne Ostern!

 

Zitat von Lars am 1. April 2021, 15:40 Uhr

Hallo liebe Mitleser,

das neue Balkonjahr startet jetzt. Neue Pflanzen sind gesetzt, die Ackerwildkräuter sind eingesät.

Demnächst stelle ich neue Bilder und Videos ein.

Leider sind die bestellten Pflanzen dieses Jahr von grottenschlechter Qualität ... man darf gespannt sein, ob von den bestellten Pflanzen überhaupt etwas ankommt. Schade ... bisher waren die Pflanzen von Strickler immer von guter Qualität.

Bis demnächst. Schöne Ostern!

 

Ui! Was war denn so mieß??? Gibts Foto´s?

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Fotos:

Ohje, die Pflanzen sehen wirklich mies aus. Ich drück dir die Daumen, dass sie sich erholen und wachsen.

Die Pflanzen haben sich nicht erholt ... ich habe deswegen das entsprechende Geld zurückerstattet bekommen ... das finde ich fair, damit ist die Sache für mich erledigt.

Hier ein "frühsommerlicher" Gruß vom Balkon:

Balkonrundgang Ende Mai

Die ersten Pflanzen fangen aufgrund der kalten Temperaturen jetzt erst mit der Blüte an, bspw. das Taubenkropf-Leimkraut (Silene vulgaris), das Frühlingsfingerkraut (Potentilla neumanniana), das Zimbelkraut (Cymbalaria muralis) und die Weiße Resede (Reseda alba).

 

tree12, Tillivilla und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12TillivillaGsaelzbaer

Sehr vielversprechend, wie immer bei Dir! Nur finde ich es sehr schade, daß der trostlose Rasen unterhalb Deines Balkons noch immer keine Aufwertung/Veränderung erfahren hat... Könntest Du da nicht etwas initiieren...?

VorherigeSeite 15 von 20Nächste

Kommentare sind geschlossen.