Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lebensraum Fugenritzen/ Pflasterfugenbegrünung

VorherigeSeite 7 von 9Nächste

Oh jeh @Simbienchen , das ist genau wie auf meiner Dachbegrünung , alles gekeimt , wirklich 100e Karthäusernelken , Pechnelken , Gamander, Färberkamille , Lichtnelken und alles mögliche andere ... und dann hab ich´s vertrocknen lassenIch Depp hab das erste mal nach 20 Tagen Trockenheit danach geschaut.

Aber unsere Fugenpflanzen , aus 2014 haben sich unfassbar gemacht. Dier sind noch nie gegossen worden.

PS ich sammele neue Sämereien für dich.

Hochgeladene Dateien:
  • P1110871.JPG
  • P1110873.JPG
Kai, tree12 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kaitree12EvyStefanieGsaelzbaer
Zitat von Frank Schroeder am 28. Juni 2020, 11:54 Uhr

Oh jeh @Simbienchen , das ist genau wie auf meiner Dachbegrünung , alles gekeimt , wirklich 100e Karthäusernelken , Pechnelken , Gamander, Färberkamille , Lichtnelken und alles mögliche andere ... und dann hab ich´s vertrocknen lassenIch Depp hab das erste mal nach 20 Tagen Trockenheit danach geschaut.

Aber unsere Fugenpflanzen , aus 2014 haben sich unfassbar gemacht. Dier sind noch nie gegossen worden.

PS ich sammele neue Sämereien für dich.

Du bist ein Schatz...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Das sieht echt klasse aus...

Es wird auch bei uns langsam...

Hochgeladene Dateien:
  • 4E7295CE-EA89-435C-8CCC-AB8FACD77058.jpeg
Simbienchen, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12EvyStefanie

@simbienchen Echt der Knaller, was alles in Fugen wachsen kann, wenn man es lässt. Wir laufen viel zu viel drüber, daher bleibt es hauptsächlich bei Moosen und Gräsern. Ich hatte mal den Schrittzähler während eines Arbeitsnachmittags im Garten dabei. Trotz nur 250 qm Garten waren es über 7 km! Das Überleben nur die ganz harten Fugenpflanzen ?.

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen

Schönen Fugenbewuchs habt ihr!

Das hier habe ich bei uns auf dem Parkplatz in den Fugen gefunden. Weiß jemand, was das ist?

Hochgeladene Dateien:
  • 20200319_135015-Fugenbewuchs.jpg
  • 20200319_135020-Fugenbewuchs.jpg
Stefanie hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stefanie
Zitat von Lale Lu am 12. Juli 2020, 19:40 Uhr

@simbienchen Echt der Knaller, was alles in Fugen wachsen kann, wenn man es lässt. Wir laufen viel zu viel drüber, daher bleibt es hauptsächlich bei Moosen und Gräsern. Ich hatte mal den Schrittzähler während eines Arbeitsnachmittags im Garten dabei. Trotz nur 250 qm Garten waren es über 7 km! Das Überleben nur die ganz harten Fugenpflanzen ?.

Ja, absolut ! Ich bin immer wieder fasziniert, was durch solch enge Fugen wachsen kann... ( Leider auch das, was man nicht haben möchte !)

Also, bei mir können und dürfen auch nur am Rand des gepflasterten Bereichs üppigere Stauden wachsen. Dort wo gelaufen und gefahren wird, überleben eher die Moose und anderes Kleinwüchsiges ( welche aber auch schön und wichtig sind) . Manches bleibt auch von sich aus niedrig und die Wege halte ich auch frei. Wir haben hier in der Straße viele Birken, die sich aussäen...sonst habe ich irgendwann einen Birkenwald in der Einfahrt...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Evy am 18. August 2020, 18:20 Uhr

Das hier habe ich bei uns auf dem Parkplatz in den Fugen gefunden. Weiß jemand, was das ist?

Leider nein...

Vielleicht weiß es Frank? @ommertalhof

Sieht aber hübsch aus, mit den kleinen Blüten

Zitat von Evy am 18. August 2020, 18:20 Uhr

Hi, von wann ist das Foto? Sieht fast aus wie das Frühlingshungerblümchen. Das blüht im Regelfall aber nur bis Mai...

@kais Könnte sein! Das Foto habe ich am 19. März geschossen.

Im April hat auch diese lila mir unbekannte Schönheit in den Pflasterfugen zwischen den Maiglöckchen geblüht. Könnte mir jemand sagen, was das ist? Die Samen sind in so Tellerchen drin.

Hochgeladene Dateien:
  • 20200426_160110-Fugen-Maiglöckchen-lila.jpg
  • 20200528_113133-Fugen-Maiglöckchen-lila.jpg
Stefanie hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stefanie
VorherigeSeite 7 von 9Nächste

Kommentare sind geschlossen.