Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lebensraum Fugenritzen/ Pflasterfugenbegrünung

VorherigeSeite 6 von 9Nächste

Ach ja , bei der Gelegenheit , wir verschenken wieder mehrere hundert Gehölzsämlinge und auch etliche Stauden , die zuviel sind.

Meldet euch bitte , es geht nur Abholung.

 

Mich kannst du schon mal für das nächste Jahr vormerken ;-) . Wenn der neue Zaun da ist und die Gehölze vom letzten Herbst an der Nordseite gewachsen sind, brauch ich schöne Sachen für die Neupflanzung bzw. Lückenschließung.

Zitat von Frank Schroeder am 20. Oktober 2019, 21:24 Uhr

Ach ja , bei der Gelegenheit , wir verschenken wieder mehrere hundert Gehölzsämlinge und auch etliche Stauden , die zuviel sind.

Meldet euch bitte , es geht nur Abholung.

 

Maulbeere?

@Yorela , soll ich die für dich topfen? Dann kannst du die Gehölze auch noch nächstes Jahr im Mai/Juni pflanzen. Sag mal was du möchtest , oder soll ich was zusammenstellen. Dann brauche ich Endgrösse und m² Zahl.

@Malefiz nur eine einzige

Danke Frank, ich mach mir mal Gedanken über eine Wunschliste ;-) Und wenn Gisa die Maulbeere haben möchte, könnte ich sie auch holen und an sie weiterschicken.

Zitat von Frank Schroeder am 30. Oktober 2019, 19:09 Uhr

@Yorela , soll ich die für dich topfen? Dann kannst du die Gehölze auch noch nächstes Jahr im Mai/Juni pflanzen. Sag mal was du möchtest , oder soll ich was zusammenstellen. Dann brauche ich Endgrösse und m² Zahl.

@Malefiz nur eine einzige

Musst nicht rot werden, wegen mir Ich mag die Form der Blätter so gern, die Früchte hab ich eh noch nie genossen

Muss ich mal eben zeigen, bin total stolz auf meine Fugenritzen dieses Jahr...

Sogar der Sempervivum hat sich an verschiedenen Stellen ausgesamt ...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20200624_110800_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20200624_110618_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20200624_110633_1_copy_1000x750.jpg
  • IMG_20200624_110531_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20200624_110442_copy_1000x750.jpg
tree12, Evy und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12EvyLenaKirstenStefanieGsaelzbaerkuhba
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Kannst auch stolz darauf sei - siet toll aus! Der Mohn ist ja knuffig, Stiel und Blätter fast nicht da aber megagroße Blüte im Verhältnis. Das unterste Bild finde ich am charmantesten

Malefiz und Simbienchen haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchen
Zitat von Simbienchen am 24. Juni 2020, 11:24 Uhr

Muss ich mal eben zeigen, bin total stolz auf meine Fugenritzen dieses Jahr...

Sogar der Sempervivum hat sich an verschiedenen Stellen ausgesamt ...

@simbienchen, hast du die Blumen einzelnd und gezielt in die Fugen gesät oder stammen sie aus einer Samenfugenmischung?

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

@doro  Weder noch! Die haben sich da selbst ausgesät. Die Samen stammen von den Stauden aus den Beeten...

Ebenso die Sempis, die stammen aus den bepflanzten Dachziegeln ...

In unserer anderen Einfahrt hatte ich gezielt im Herbst ausgesät, Saatgut von Frank, da ist aber leider bis jetzt noch nichts gekommen.

 

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
VorherigeSeite 6 von 9Nächste

Kommentare sind geschlossen.