Heute habe ich meine Pflasterfugen vom Grün befreit. Es soll ja auch kein Humuseintrag in diese HotSpotZone geben
Mit einem Spaten habe ich alles, was Schafgarbe und Löwenzahn heisst, abrasiert.
Es sah einfach nicht wirklich schön aus und da die Einfahrt auch ein Parkplatz für Besucher des Wagens für Lebensfragen ist, muss er eine gewisse Gepflegtheit behalten. Die Leute haben diese Fläche schon gar nicht mehr als Parkplatz erkannt.
Dafür kann im nächsten Jahr alles neu wachsen.
Heute habe ich meine Pflasterfugen vom Grün befreit. Es soll ja auch kein Humuseintrag in diese HotSpotZone geben
Mit einem Spaten habe ich alles, was Schafgarbe und Löwenzahn heisst, abrasiert.
Es sah einfach nicht wirklich schön aus und da die Einfahrt auch ein Parkplatz für Besucher des Wagens für Lebensfragen ist, muss er eine gewisse Gepflegtheit behalten. Die Leute haben diese Fläche schon gar nicht mehr als Parkplatz erkannt.
Dafür kann im nächsten Jahr alles neu wachsen.
Annika hat auf diesen Beitrag reagiert.
Viele Grüße von der Gartenphilosophin. Übrigens: Jeder kann etwas tun!
Zitat von
Malefiz am 21. September 2019, 15:49 Uhr
Löwenzahn vor 2 Wochen entfernt, er grünt und blüht schon wieder
für den ist alles eine sportliche Herausforderung!
Zitat von
Malefiz am 21. September 2019, 15:49 Uhr
Löwenzahn vor 2 Wochen entfernt, er grünt und blüht schon wieder
für den ist alles eine sportliche Herausforderung!
Viele Grüße von der Gartenphilosophin. Übrigens: Jeder kann etwas tun!
Nachdem wir nun die ersten sonnigen Stunden nach tagelangem Regen und Sturm hatten, habe ich mich heute auch in die Einfahrt an die Fugenpflege gemacht. Dadurch dass alles schön feucht war, ließ sich alles trockene wunderbar per Hand rausziehen. So blieb das Moos verschont.
Heute ist mir aufgefallen, wie viel Leben sich dort in den Fugen tümmelt!
Ich hatte schon öfters beobachtet, wie die Vögel auf dem Pflaster rumhüpften und ständig irgendetwas aufpickten.
Bin super begeistert von dem Moosbewuchs...
Nachdem wir nun die ersten sonnigen Stunden nach tagelangem Regen und Sturm hatten, habe ich mich heute auch in die Einfahrt an die Fugenpflege gemacht. Dadurch dass alles schön feucht war, ließ sich alles trockene wunderbar per Hand rausziehen. So blieb das Moos verschont.
Heute ist mir aufgefallen, wie viel Leben sich dort in den Fugen tümmelt!
Ich hatte schon öfters beobachtet, wie die Vögel auf dem Pflaster rumhüpften und ständig irgendetwas aufpickten.
Bin super begeistert von dem Moosbewuchs...
Hochgeladene Dateien:tree12, Evy und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12EvyOliverKirstenStefanie
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
@ommertalhof
Gestern die Fugen vorbereitet, heute eingesät
@ommertalhof
Gestern die Fugen vorbereitet, heute eingesät
Hochgeladene Dateien:" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Hi Oliver , wir machen die Sachen oft raus und wildern die in freier Wildbahn aus . Oder wir topfen die und verschenken sie bei der offen Gartenpforte.
Das habe ich mir zukünftig auch vorgenommen, ebenso mit Sämlingen aus der Pufferzone und stell sie einfach an die Straße....
Mal sehen, wie es angenommen wird....
Hi Oliver , wir machen die Sachen oft raus und wildern die in freier Wildbahn aus . Oder wir topfen die und verschenken sie bei der offen Gartenpforte.
Das habe ich mir zukünftig auch vorgenommen, ebenso mit Sämlingen aus der Pufferzone und stell sie einfach an die Straße....
Mal sehen, wie es angenommen wird....
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "