Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Megabombus

VorherigeSeite 28 von 80Nächste

Teil 2...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_6649.JPG
  • IMG_6650.JPG
  • IMG_6653.JPG
Simbienchen und tree12 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12

Tolle Fotos, aber ich weiß, was du meinst. Bei mir ist an den Nisthilfen auch wahnsinnig viel los, aber die Fotos können das nicht annähernd festhalten.

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai

Anke hat alte Pflastersteine organisiert und mich heute am frühen Nachmittag damit konfrontiert...Endlich ist es da, ein Schlüssellochbeet direkt gegenüber der Kräuterspirale und in der Nähe unseres Weinfasses, welches wir als Regentonne nutzen. Eine Ertragszone im Aufbau...

Weitere Fotos unter...

https://hortus-netzwerk.de/forum/topic/naturmodule-in-der-ertragszone/?part=2#postid-11191

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_6682.JPG
  • IMG_6693.JPG
  • IMG_6696.JPG
  • IMG_6694.JPG
Yorela und Simbienchen haben auf diesen Beitrag reagiert.
YorelaSimbienchen

Schön geworden. Aber verrutschen die Ziegel nicht, wenn man in dem Beet arbeitet? Ich hab noch nie etwas mit solchen Ziegeln gebaut und hab daher so garkeine Vorstellung

Klasse geworden euer Keyholebeet

Wisst ihr schon, was ihr hineinpflanzt ?

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Yorela am 10. April 2020, 20:52 Uhr

Schön geworden. Aber verrutschen die Ziegel nicht, wenn man in dem Beet arbeitet? Ich hab noch nie etwas mit solchen Ziegeln gebaut und hab daher so garkeine Vorstellung

Hallo @yorela,

hatte Dir noch nicht geantwortet. Eigentlich reicht das, die Steine sind ja recht schwer. Letztendlich trägt das ja auch nichts. Da ich aber recht groß und grobmotorisch bin, mag ich es im Regelfall auch recht stabil...es gibt da ja einen kleinen Trick - nicht verraten...

Ich habe die obersten beiden Reihen mit wetter- und frostfrestem Powerkleber untereinander festgeklebt. Da reichen pro Stein nur zwei kleine Kleckse aus der Spritzpistole auf die jeweilige Lagerfuge der Ziegel, da bekommst Du nichts mehr los...und die Optik  der trocknen Verlegung bleibt...Wir haben ja einen kleinen Garten und haben die Steine deshalb nur einreihig verlegt...

Gruß, Kai

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_6736.JPG

11.04.2020 - Hortus Megabombus

Wir möchten die Passanten des Fußweges für zumindest wenige Schritte in unseren Hortus "integrieren". Als Pufferzone nutzen wir die Hecke des dann angrenzenden Grunstückes. Unsere Naturrosen sind momentan auch noch klein.

Heute habe wir erste Schilder beschriftet und befestigt. Vielleicht nimmt ja jemand ein paar Ideen mit...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_6722.JPG
  • IMG_6737.PNG
  • IMG_6720.JPG
  • IMG_6710.JPG
  • IMG_6713.JPG
Simbienchen und tree12 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12

Eure Ideen, die Spaziergänger einzubeziehen und neugierig zu machen, finde ich fabelhaft, ebenso wie Euren Einsatz diesbezüglich!!

Das ist ja eine schöne Idee!

Zitat von Simbienchen am 10. April 2020, 23:45 Uhr

Klasse geworden euer Keyholebeet

Wisst ihr schon, was ihr hineinpflanzt ?

Die drei Frauen haben sich entschieden @simbienchen...Anke hat alte Erdbeer- und Rhababersorten bestellt. Damit fangen wir mal an....

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
VorherigeSeite 28 von 80Nächste

Kommentare sind geschlossen.