Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Le Ra Ga 2020 - 180°

VorherigeSeite 14 von 24Nächste

Hedgehog highway ist genial! ???

Zitat von Evy am 1. Februar 2021, 20:38 Uhr

Hedgehog highway ist genial! ???

Hedgehog highway  ist eingeschneit.  Aber da der (bzw. die Igel) schläft (bzw. schlafen), spare ich mir, auch den Weg  noch zu beräumen.  Soooo viel Schnee..... sogar unterm Dach!  Wahnsinn! Hier im Flachland....nichts geht mehr. Aber es sieht wunderschön aus...und die Natur freut´s.

Hochgeladene Dateien:
  • SAM_4743.JPG
  • SAM_4734.JPG
  • SAM_4737.JPG
  • SAM_4747.JPG
  • SAM_4736.JPG
tree12, Evy und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12EvyKirstenDorotheeGsaelzbaer
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Hallo Katafux,

Ich hab dich hier im Forum schon vermisst, schön, dass du wieder von dir hören lässt. :-)

Hab schon gedacht, bei den Schneemassen machst du's wie die Igel: Winterschlaf :lol:

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Bei uns liegt auch so viel Schnee, dass der Schaft meiner Gummistiefel nicht lang genug ist, um meine Hosenbeine zu schützen. Und es schneit immer weiter!

Wieder mal ein klein wenig „Öffentlichkeitsarbeit“  im Hortus Le Ra Ga. Inspiration hierfür war der Artikel „Frühjahrsputz im Garten“ von der Messenger-Gruppe und Doros Beitrag „Tag des Igels“. Sorry, wenn ich in diesem Fall dopple, denn ich hab die Aktion noch mal ausführlich unter "Tag des Igels" vorgestellt - aber hier gehört sie der Vollständigkeit halber auch mit rein.

Hochgeladene Dateien:
  • SAM_4767-2.JPG
  • SAM_4766-2.JPG
  • SAM_4764-2.JPG
  • SAM_4773.JPG
Malefiz, Simbienchen und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchenEvyKirstenDorotheeGsaelzbaerAmarille
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Bombig! So kriegen es auch die "Normalos" von nebenan mit!

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Kai am 4. Januar 2021, 19:23 Uhr
Zitat von KataFux am 30. Dezember 2020, 12:12 Uhr

2020     180°

Da Jahr geht zur Neige und ich hab wirklich noch geschafft, meine 180° - Wende nun auch noch schriftlich abzuschließen. Das Einzige, was jetzt noch fehlt, ist der Käferkeller. Und das war, wenn ich so alles mal Revue passieren lasse, noch das am schnellsten abgeschlossene Projekt. An knapp zwei Tagen erledigt. Ging Ratz Batz. Erde raus und Füllung (soweit vorhanden) rein.  Nun ja, da ist allerdings wie man sieht, noch reichlich Luft nach oben.  Also – neues Jahr...… und weiter geht´s. 

Ach klar, und dann waren da ja noch zwei Schilder am Zaun anzubringen. Wird viel gelesen übrigens, von denen die vorbeigehen. Und alles, aber auch wirklich alles ist dabei – Anerkennung, Ablehnung, Erstaunen, Unverständnis, Nachdenklichkeit, Beschämung, Gleichgültigkeit – einfach alles. C’est la vie.

Und all denen, die hier bis jetzt ausdauernd und treu gelesen und liebevoll (und kritisch ) kommentiert haben, ein großes 

Denn es ist  wichtig, überaus wichtig, ehrlich reflektiert zu werden!  Wie heißt es doch so schön: Wer mich lobt, kann mein Feind sein - wer mich tadelt, mein Lehrer.    (Nicht immer, möchte ich hier ergänzen ist das so... es heißt ja auch kann ...aber vielleicht ist es doch öfter so, als man denkt )

Vor Jahren hatte ich mal einen Fragebogen auszufüllen. Da stand: "Wer oder was möchten Sie sein?"  Ich überlegte lange und beantwortete die Frage dann so: "Ich bin zufrieden mit dem Holz, aus dem ich geschnitzt bin und dankbar für jede gute Feile."

In diesem Sinne - Ihr dürft gerne weiter feilen    (Über ein Lob freue ich mich natürlich genauso )

Kommt gut ins neue Jahr! Alles Gute für 2021! 

Ist mir gerade aufgefallen...kann das sein, dass Dein schönes Schild hier noch fehlt?

https://hortus-netzwerk.de/forum/topic/neues-hortus-schild/?part=4

 

Hallo Kai. Siehste - ab jetzt sind sie komplett.

Hochgeladene Dateien:
  • SAM_4875.JPG
Simbienchen, tree12 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12EvyKirstenDorotheeGsaelzbaer
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Tja, das Leben ist manchmal merkwürdig. Ich hatte ihn schon gecancelt - den Traum von einer Pyramide in diesem Jahr. Aber mit diesen ewigen Lockdowns..... und der damit verbundenen finanziellen Unsicherheit als "nicht systemrelevantes Individuum" sind halt keine großen Sprünge möglich. Aber siehe da..... ein Nachbar, genau mir gegenüber wollte just in diesen Tagen seine Einfahrt neu pflastern. Das hieß: Alle alten Steine raus und ab auf den Container. Na, da musste ich doch gleich mal energisch ein Veto einlegen. Die armen Steine, die gehören doch noch nicht zum alten Eisen, ähh zum alten Beton natürlich. Die verdienen doch gewissermaßen noch eine zweite Chance, oder? Also nicht auf den Container, sondern ab zu mir in den Garten! Und so hat Le Ra Ga  jetzt ganz unerwartet einen weiteren Lebensraum und eine standesgemäße Hortus-Pyramide.

Mit Keller, einer kuschligen Brutkammer für Eidechseneier und einer weiteren Kammer (der "Königskammer" )  genau darüber. Jetzt bin ich gespannt, wie ein Flitzebogen, ob mein Angebot angenommen wird. Na, schaun wir mal....

Hochgeladene Dateien:
  • SAM_4891.JPG
  • SAM_4895.JPG
  • SAM_4896.JPG
  • SAM_4900.JPG
  • SAM_4914.JPG
Simbienchen, tree12 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12PrimulaverisEvyDorotheeGsaelzbaerCampana
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Die sieht ja riesig aus! Hast du die Steine gezählt ;-)

Hat wirklich Ähnlichkeit mit einer ägyptischen Pyramide ?

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Alter Falter die Frau klotzt ran ohne zu murren, meinen Respekt, da hattest ne ordentliche Plackerei!

Auch wenn ich sonst keine Knochensteinpyramiden mag, die ist geil geworden!!!

Simbienchen und Primulaveris haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenPrimulaveris
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
VorherigeSeite 14 von 24Nächste

Kommentare sind geschlossen.