Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Le Ra Ga 2020 - 180°

VorherigeSeite 15 von 24Nächste

Saucool!

Was für ein Luxusgrab! Oder Luxus-Eidechsenmeiler :-) ! Das sieht verblüffend hübsch und organisch aus für solche Alle-gleich-Steine.

 

Hallo Ihr Lieben, an all die Hortusianer/innen , die immer mal wieder mit Interesse hier vorbeischauen und den Werdegang von Le Ra Ga liebevoll begleiten - ich wünsch euch Frohe Ostern!

Hochgeladene Dateien:
  • SAM_4976.JPG
Malefiz, tree12 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiztree12PrimulaverisEvyDorotheeGsaelzbaer
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Dir ebenso Füxchen!

KataFux hat auf diesen Beitrag reagiert.
KataFux
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Dorothee am 29. März 2021, 6:05 Uhr

Die sieht ja riesig aus! Hast du die Steine gezählt ;-)

Hat wirklich Ähnlichkeit mit einer ägyptischen Pyramide ?

Hi Doro. Bin Dir noch ´ne Antwort schuldig. Steine hab ich nicht gezählt. Drinnen sind ja auch noch einige verbaut. Riesig? Na ja… ist relativ. Da gibt´s wohl etliche, die noch um einiges  größer sind. Aber ich hab mal gemessen. Sie ist genau 1,35 m hoch. Also ich bin noch ein ganz klein wenig größer. Hallo Evy @evelyn – ich wollt´ Dir zeigen, wo ich Deine Hölzer, die Du mir geschenkt hast, untergebracht habe. Sie haben einen Ehrenplatz bekommen und zieren jetzt einen der beiden Eingänge der Pyramide. Noch mal lieben Dank dafür. Sind ´ne schöne Erinnerung an den Besuch bei dir.

Hochgeladene Dateien:
  • SAM_4973.JPG
  • SAM_4992.JPG
Malefiz, Simbienchen und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchenPrimulaverisEvyDorotheeGsaelzbaer
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Ein kleines Update noch zur letzten Nachbarschafts-Materialbeschaffung: Nach dem „Abstauben“ der Knochensteine aus der Einfahrt des Nachbarn für meine Eidechsenpyramide verfolgte ich interessiert, wie bei ihm die Zufahrt zur Garage neu gepflastert wurde. Und so gierte ich bereits nach diversen Bruchsteinen, die als Abfall dort im Hänger landeten. Und bei diesem Anblick hatte ich doch ganz spontan ein neues Projekt auf dem Plan, das mir auch schon geraume Zeit im Kopf herumgeisterte. Also kurzentschlossen Sonntag dort geklingelt (denn Montag könnte es ja vielleicht zu spät sein ), mein Nachbar öffnet die Tür, grinst mich an und sagt: „Du kannst alles nehmen, was im Hänger liegt“. Na, da war ich erst mal baff. Wusste bis dato gar nicht, dass er Gedanken lesen kann. Und dann setzt er noch eins drauf und verkündet: „Und was da an Steinen vom Pflastern noch übrig ist, kannste auch alles nehmen!“ Das war mehr als ´ne halbe Palette. Hui… na da musste ich jetzt aber erst mal ne Nacht drüber schlafen. Wohin damit? Wofür könnte ich das doch gleich mal schnell verwenden? Nun, um es kurz zu machen….. hab kurzentschlossen alles rüber gekarrt und sage und schreibe, bis auf den letzten Stein verbraten. War zum Schluss zwar ein ganz schönes Gestückele, aber ich hab´s hingekriegt. Zwei Igelhütten für den nächsten Winter, die ich in eine Benjeshecke integrieren will und ein Mini-Hochbeet für meine bis dato doch recht stiefmütterlich-dürftige Ertragszone. Nun ja, so langsam wird´s allerdings eng im Le Ra Ga. Dass der Bambus vor kurzem auch ein neues Domizil erhalten hat, erwähnte ich ja schon an anderer Stelle. Ohha – aber da klafften nun erschreckend riesige Löcher, die zu füllen waren…. Tja, was tun? Und woher nehmen, wenn nicht stehlen? Aber irgendwie meint es das Schicksal immer wieder gut mit mir.... und achtet gewissenhaft darauf, dass ich während dieser ganzen Corona-Lockdowns nicht trübsinnig werde. Denn besagter Nachbar pflasterte nicht nur seine Einfahrt neu, sondern errichtete im Garten auch gleich noch einen Grillplatz. Wie praktisch für mich, denn er stand auf einmal vor mir und sagte: „Komm mal mit, das kannst Du doch sicherlich gebrauchen!“ Äh, ja konnt´ ich natürlich. 36 Schubkarren voll mit Erde…. Und mittlerweile alles plangemacht und verteilt.  Schau schau – und wieder ein Stück weiter. Fazit des Monats April: Unverhofft kam reichlich oft.

Hochgeladene Dateien:
  • SAM_5016.JPG
  • SAM_5011.JPG
  • SAM_5014.JPG
Simbienchen, tree12 und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12PrimulaverisEvySomniaKirstenDorotheeGsaelzbaerCampana
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Das Hochbeet ist ja sowas von Zucker ... schnappatmung, gefällt mir.

Und der Rest auch.

Mensch, du hast so ein Glück mit deiner Nachbarschaft und bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort!

Gefällt mir super! Da kann der Sommer kommen

Malefiz, tree12 und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiztree12Gsaelzbaer
Zitat von KataFux am 17. April 2021, 2:27 Uhr

Ein kleines Update noch zur letzten Nachbarschafts-Materialbeschaffung: Nach dem „Abstauben“ der Knochensteine aus der Einfahrt des Nachbarn für meine Eidechsenpyramide verfolgte ich interessiert, wie bei ihm die Zufahrt zur Garage neu gepflastert wurde. Und so gierte ich bereits nach diversen Bruchsteinen, die als Abfall dort im Hänger landeten. Und bei diesem Anblick hatte ich doch ganz spontan ein neues Projekt auf dem Plan, das mir auch schon geraume Zeit im Kopf herumgeisterte. Also kurzentschlossen Sonntag dort geklingelt (denn Montag könnte es ja vielleicht zu spät sein ), mein Nachbar öffnet die Tür, grinst mich an und sagt: „Du kannst alles nehmen, was im Hänger liegt“. Na, da war ich erst mal baff. Wusste bis dato gar nicht, dass er Gedanken lesen kann. Und dann setzt er noch eins drauf und verkündet: „Und was da an Steinen vom Pflastern noch übrig ist, kannste auch alles nehmen!“ Das war mehr als ´ne halbe Palette. Hui… na da musste ich jetzt aber erst mal ne Nacht drüber schlafen. Wohin damit? Wofür könnte ich das doch gleich mal schnell verwenden? Nun, um es kurz zu machen….. hab kurzentschlossen alles rüber gekarrt und sage und schreibe, bis auf den letzten Stein verbraten. War zum Schluss zwar ein ganz schönes Gestückele, aber ich hab´s hingekriegt. Zwei Igelhütten für den nächsten Winter, die ich in eine Benjeshecke integrieren will und ein Mini-Hochbeet für meine bis dato doch recht stiefmütterlich-dürftige Ertragszone. Nun ja, so langsam wird´s allerdings eng im Le Ra Ga. Dass der Bambus vor kurzem auch ein neues Domizil erhalten hat, erwähnte ich ja schon an anderer Stelle. Ohha – aber da klafften nun erschreckend riesige Löcher, die zu füllen waren…. Tja, was tun? Und woher nehmen, wenn nicht stehlen? Aber irgendwie meint es das Schicksal immer wieder gut mit mir.... und achtet gewissenhaft darauf, dass ich während dieser ganzen Corona-Lockdowns nicht trübsinnig werde. Denn besagter Nachbar pflasterte nicht nur seine Einfahrt neu, sondern errichtete im Garten auch gleich noch einen Grillplatz. Wie praktisch für mich, denn er stand auf einmal vor mir und sagte: „Komm mal mit, das kannst Du doch sicherlich gebrauchen!“ Äh, ja konnt´ ich natürlich. 36 Schubkarren voll mit Erde…. Und mittlerweile alles plangemacht und verteilt.  Schau schau – und wieder ein Stück weiter. Fazit des Monats April: Unverhofft kam reichlich oft.

Du bist so ein Fuchs, Füxchen

Und ein richtiges "Schafferle", wie man hier zu sagen pflegt :-) Ganz toll wie du die Mittel nutzt!

Weitermachen

Malefiz, Simbienchen und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchentree12EvyDorothee
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

@gsaelzbaer   ähm, ja.....weitermachen .... meintest du in etwa so?    Strauchwerk vom Nachbarn organisiert und der Sand.... ja also das war wirklich witzig: Da sprach mich ein anderer Nachbar an: "Brauchen Sie den eventuell für eines Ihrer nächsten Projekte? Hab ich übrig." Äh ja....   Hatte momentan zwar nichts auf dem Plan, aber was man hat, das hat man, nicht wahr? Waren ja auch nur drei Schubkarren voll. Dachte mir, den krieg ich schon unter. Also: Ich nahm seine volle Schubkarre mit und stellte ihm meine leere zum Befüllen hin. Und als ich zurückkam, stand er mit einem Schraubenschlüssel da und sagte: "Die fiel ja fast auseinander, ich hab erst mal die Schrauben nachgezogen, damit sie die nächsten Touren übersteht.   Einfach irre, wa?

Hochgeladene Dateien:
  • SAM_5022.JPG
Malefiz, Simbienchen und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchentree12PrimulaverisEvyKirstenDorotheeGsaelzbaerDorfgärtnerCampana
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)
VorherigeSeite 15 von 24Nächste

Kommentare sind geschlossen.