Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumFlora & Fauna: PflanzenZitronen im Garten
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zitronen im Garten

VorherigeSeite 2 von 2

Viel Glück dabei.

Meine Zitronen überwintern im Haus, weil ich da lieber vorsichtig bin

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.
Zitat von Malefiz am 22. Mai 2022, 19:14 Uhr

Viel Glück dabei.

Meine Zitronen überwintern im Haus, weil ich da lieber vorsichtig bin

Eine normale Zitrone würde ich natürlich auch frostfrei überwintern. Das ist klar, dass sie das nicht vertragen und es wäre schade um die Pflanze.

Zitat von am 22. Mai 2022, 9:52 Uhr

Endlich ist sie eingepflanzt:

meine Yuzu-Zitrone!

Nur die besten Zutaten ins große Pflanzloch: Lößlehm, Kompost, Dachsubtrat, sandige Gartenerde

und da steht sie nun und ich mache einen Freudentanz so sehr freue ich mich!

Die minus 10 Grad Frosthärte sind wohl erst nach 4-5 Jahren Eingewöhnungszeit. Ich werde sie also die Jahre im Winter noch einpacken wenn es kalt wird.

Eh, eigene Zitronen aus dem Garten

Klasse, Anja....bin sehr gespannt, wie sich deine Yuzu- Zitrone weiter entwickelt.

Eigene Zitronen aus dem eigenen Garten...das wäre schon meeeega - geil !!

Mü hat auf diesen Beitrag reagiert.
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
VorherigeSeite 2 von 2
Zur Werkzeugleiste springen