Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wurmkisten - Kompostieren (auch) ohne Garten

VorherigeSeite 10 von 15Nächste

Die kleinere auf Rollen, mit Korb aber nur mit Holzdeckel, soll im Keller stehen, Küche ist zu klein. Zuerst hatte ich an die zum selber zusammenbauen gedacht. Die hat aber innen nur ein Füllnetz und keinen Korb. Auch die Auffangschale für den Wurmtee ist bei der fertigen Kiste komfortabler.

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Die Judels sind gesund und munter angekommen :-) . Ich soll sie leider erst in 3 Tagen füttern, müssen sich erst akklimatisieren :roll:. Hoffentlich machen sie vor lauter Hunger keinen Blödsinn, haben schließlich schon eine 4-Tage Reise hinter sich ;-)

 

Hochgeladene Dateien:
  • 20200815_121552.jpg
  • 20200815_123529.jpg
Simbienchen, Kai und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaiEvyLenaStefanie
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Dorothee am 15. August 2020, 13:43 Uhr

Die Judels sind gesund und munter angekommen :-) . Ich soll sie leider erst in 3 Tagen füttern, müssen sich erst akklimatisieren :roll:. Hoffentlich machen sie vor lauter Hunger keinen Blödsinn, haben schließlich schon eine 4-Tage Reise hinter sich ;-)

 

Super! Die drei Tage kriegen die Judels auch noch rum.
Ihr wolltet die Kiste im Keller stehen lassen?

Ja, ist aber eher so eine Art Wohnkeller, hat im Sommer und Winter angenehme 15-20°. Ist auch nur eine Treppe innerhalb des Hauses runter, eigentlich optimal.

Bin ja neugierig, habe gerade mal die Hanfmatte gelupft. So ein Gewusel :-)

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Ich habe beim Füttern der Judels wohl auch ein paar Melonenkerne hineingegeben. Jetzt habe ich Melonenkeimlinge in der Wurmkiste, sind also mit Sicherheit Dunkelkeimer ;-)

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Ich hab letztes Jahr versucht Kürbisse zu Kompostieren, das war ein ganzer Keimling-Wald

Simbienchen und Evy haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenEvy

Wieviele Tage hat der „Wald“ durchgehalten?

Zitat von Dorothee am 15. August 2020, 13:43 Uhr

Die Judels sind gesund und munter angekommen :-) . Ich soll sie leider erst in 3 Tagen füttern, müssen sich erst akklimatisieren :roll:. Hoffentlich machen sie vor lauter Hunger keinen Blödsinn, haben schließlich schon eine 4-Tage Reise hinter sich ;-)

 

Die sieht ja toll aus

Kann ich mir vorstellen, dass man es kaum erwarten kann, die Judels zu füttern ;-)

Melonenkeimlinge wieder drunter mischen, das ist dann bestimmt eine richtige Vitaminbombe

 

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Kai am 23. August 2020, 15:28 Uhr

Wieviele Tage hat der „Wald“ durchgehalten?

Ich hab ihn so nach 10cm Höhe raus gerupft. Ist ja doppelte Arbeit für die Judels, wenn sie dann noch die Keimlinge zersetzen müssen, die sich vom frischen Kompost ernähren.

Zitat von Dorothee am 23. August 2020, 13:51 Uhr

Ich habe beim Füttern der Judels wohl auch ein paar Melonenkerne hineingegeben. Jetzt habe ich Melonenkeimlinge in der Wurmkiste, sind also mit Sicherheit Dunkelkeimer ;-)

Hi Doro, wie ist jetzt die Lage?

VorherigeSeite 10 von 15Nächste

Kommentare sind geschlossen.