Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumVORSTELLUNG: Mein Hortus und ich!Wimmelleben
Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wimmelleben

Hey Caroline,

das habt Ihr toll gemacht! Bitte zeig uns, wenn es weiter geht!

Gruß, Kai

LineGreen hat auf diesen Beitrag reagiert.
LineGreen

Na klar ☺️

Zitat von Caroline Grün am 21. März 2020, 22:11 Uhr

Ja, ich darf den leider nicht weg machen, aber der Zaun hat sehr große Felder, die Kids passen mit ihren Schuhen da rein?

 

oder sollte ich die umlagern?

 

 

Nein, du brauchst die Benjeshecke dort nicht wegmachen. Sie hat durch den Zaun an der Rückseite direkt eine Stütze, dann brauchst du nur von vorne Pfosten dagegen setzen, damit dir dein Material nicht nach vorne rutscht.

(Wenn die Kinder dort gerne klettern, müsst ihr mit den dicken Ästen aufpassen, dass sie den Kindern nicht unter den Füßen wegrollen. Das birgt evtl Verletzungsgefahr. )

Deine neue Kräuterspirale ist toll geworden !

Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung!

LineGreen hat auf diesen Beitrag reagiert.
LineGreen
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Hallo Caroline, hat Dich eigentlich schon mal jemand auf den Titel "Cordula Grün" angesprochen? Lieb frag. Kai

LineGreen hat auf diesen Beitrag reagiert.
LineGreen

@simbienchen die dürfen da nicht klettern. Sonst bekomme ich schimpfe von Erhardt. Der hat ursprünglich die Zäune für Hühner hergestellt.

Aber ich lasse die Hecke gerne da. Ich versuche unseren Teil bestmöglich anzugleichen.

 

@ Kai nööööö, bisher nicht, aber nur der Vorname stimmt. Der Nachname sollte nur die Verbundenheit zur Natur ausdrücken. Und ein bisl hat die Cordula auch inspiriert,  weil wir hier das Lied gern hören. 

Zitat von Caroline Grün am 24. März 2020, 22:45 Uhr

@simbienchen die dürfen da nicht klettern. Sonst bekomme ich schimpfe von Erhardt. Der hat ursprünglich die Zäune für Hühner hergestellt.

Aber ich lasse die Hecke gerne da. Ich versuche unseren Teil bestmöglich anzugleichen.

 

@ Kai nööööö, bisher nicht, aber nur der Vorname stimmt. Der Nachname sollte nur die Verbundenheit zur Natur ausdrücken. Und ein bisl hat die Cordula auch inspiriert,  weil wir hier das Lied gern hören. 

Ach so...

LineGreen hat auf diesen Beitrag reagiert.
LineGreen

Endlich schaffe ich es mal wieder ein Update zu posten.

Heute haben wir zerklopft was nur ging. Die Spirale ist fast fertig, es fehlen nur noch Sand und steingemisch und natürlich die Bepflanzung.

 

Hochgeladene Dateien:
  • 24449D80-56F7-4DE9-86BA-F314328CF71E.jpeg
  • 3D4A054D-C1AD-4772-A638-AA638C0CA81D.jpeg
  • 91541866-A1DD-41A5-8BAE-667E2FD9773B.jpeg
  • A1BBBDC7-1B91-46A3-9C6B-58BE6BC111B2.jpeg
  • 11396468-FCDB-452B-81EA-C55C2C934F76.jpeg
Simbienchen, Timo und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenTimoGsaelzbaer

Außerdem gab es eine Lieferung aus dem Lebensinseln- Shop.

5 Gehölze zum naschen für die Ertragszone.

Hochgeladene Dateien:
  • A7EC1462-972B-4F27-961B-AA3FFA9840DB.jpeg
Timo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Timo

Klasse ...toll geworden eure Kräuterspirale !!

Das wird eine tolle Ertragszone !!

Weiter so...

LineGreen hat auf diesen Beitrag reagiert.
LineGreen
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Danke dir, das ist der Plan. Hihi.

Mit dem Magerbeet haben wir heute angefangen.

Gab heute einige Diskussionen. Aber ich konnte mich durchsetzen mit 1/2 Magerbeet und der andere Teil Sandarium.

 

Hochgeladene Dateien:
  • 717EAD3B-BFF8-41A3-82C8-1D4362E1F216.jpeg
  • E3997F9C-DB8C-4D3A-A18C-54E92E7177DF.jpeg
  • A62B4DA8-DEBF-420E-AF40-C4A6E59ECD75.jpeg
Simbienchen und Kai haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKai
Zur Werkzeugleiste springen