Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumVORSTELLUNG: Mein Hortus und ich!Wimmelleben
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wimmelleben

VorherigeSeite 4 von 16Nächste

Und vor allem ist die Ertragszone so groß. Super. Weißt Du schon, welches Material Du für das Sandarium verwendest?

Toll, dass Deine Kinder so fleißig helfen!

Gruß, Kai

Zumindest keinen feinen Sand. Ich hatte gelesen das sie Insekten besser mit etwas groberer Körnung bauen.

heute sind wir fertig geworden mit der So Spirale ?

Hochgeladene Dateien:
  • 2FCC00AC-896A-4E72-983B-DC2B7863FEA0.jpeg
  • 200A0176-9E09-44F7-843A-D280345F1E10.jpeg
  • 5B238502-0CBD-427F-883A-27EFF865C544.jpeg
Simbienchen, Kai und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaiGsaelzbaer

Ich finde die Spirale ist euch sehr gut gelungen

Gefällt mir sehr gut !

Klasse gemacht!

Kai und LineGreen haben auf diesen Beitrag reagiert.
KaiLineGreen
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Dankeschön, das ist lieb.

ich freue mich wenn es blüht.

als nächstes geht es dann an das Magerbeet ?

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai

Schön ist die Spirale geworden Erzähl gerne, womit du das Sandarium dann letztendlich befüllt hast, ich hab letztes Jahr auch eins gebaut. Hab verschiedene Mischungen genommen, von ungewaschenem Natursand bin hin zu eher lehmigen Sanden. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, mich mal in Ruhe an das Sandarium zu setzen und zu beobachten, ob und wenn ja, was da passiert.

LineGreen hat auf diesen Beitrag reagiert.
LineGreen

danke dir. Mit dem Sandarium warte ich noch ein bisl . Ich komme gerade nur schleppend voran.

 

aber ich habe weiter gebuddelt und ein neues Element bekommen, welches meine Mutter verbrennen wollte.

Hochgeladene Dateien:
  • 795F5B82-6AD5-4569-A386-BA80E55DCFA5.jpeg
  • 79351871-A4DB-4B4C-BBED-8D5AD9FA895C.jpeg
  • 88F50094-53D4-49B7-93A3-47D781D3D9A9.jpeg
Simbienchen, Kai und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaiGsaelzbaer

Wenn man Markus Gastl´s Insektorum besucht, dann sieht man auf der Südseite seiner Pufferzone viele Totholz Wälle. Ist sehr eindrucksvoll.

https://www.youtube.com/watch?v=N0ewsrHGGlw

Deine Mutter solltes es nicht verbrennen, sondern bei den Nachbarn sammeln ;)

LineGreen hat auf diesen Beitrag reagiert.
LineGreen

Ich bin froh das sie mittlerweile mit das meiste gibt und nicht mehr wegschmeißt.
leider ist sie etwas lernresistent. Aber sie mag meinen Garten und fährt ihre Freundinnen zum gucken hierhin.
sie wird bei sich nicht viel ändern. Aber wie für mich sammeln.

?

 

auf den Link gehe ich gleich mal.

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai

Lernresistenz

Hier im Viertel hab ich viele davon. Aber ich seh auch kleine Veränderungen. Da bleibt über Winter die Staude stehen oder man hat ein Insekten / Vogelhaus am Baum. Sie muss ja nicht deine Garten haben, aber wenn ich euch zu zweit hier einlest, ist bestimmt auch was für sie dabei

LineGreen hat auf diesen Beitrag reagiert.
LineGreen

Ich sende nachher ein Bild von ihrem Garten. Er ist anders aber nicht pinibel gepflegt. Wasserstellen stellt sie auf und es ist im Beet alles Dich bewuchert. Ich erzähle ihr immer und dann änder sich Kleinigkeiten. So hoffe ich.

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz
VorherigeSeite 4 von 16Nächste

Kommentare sind geschlossen.