Forum
Hallo zusammen,
Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.
Euer Hortus-Netzwerk-Team
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.
Wimmelleben
Zitat von
LineGreen am 18. Februar 2022, 16:23 Uhr
Die ersten Krokuss von @gsaelzbaer s Herbstbestellung kommen. Ich dachte ja die Mäuse wären eifrig gewesen. Aber sie haben überlebt, sogar die an einer Ecke an unserer Straße!
Das freut mich so sehr.
Die ersten Krokuss von @gsaelzbaer s Herbstbestellung kommen. Ich dachte ja die Mäuse wären eifrig gewesen. Aber sie haben überlebt, sogar die an einer Ecke an unserer Straße!
Das freut mich so sehr.
Hochgeladene Dateien:Primulaveris, Kirsten und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisKirstenGsaelzbaerAmarilleDorfgärtnerFrauke
Zitat von
LineGreen am 25. Februar 2022, 14:07 Uhr
Der allererste ist da! Jeden Tag warte ich und da ist einer endlich!
Der allererste ist da! Jeden Tag warte ich und da ist einer endlich!
Hochgeladene Dateien:tree12, Primulaveris und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12PrimulaverisMomoAstrid
Zitat von
LineGreen am 2. März 2022, 8:57 Uhr
Langsam nimmt die Blütenpracht zu! Überall sprießen Krokusse 
heute werde ich mit einer Freundin versuchen eine Lebensinsel zu bepflanzen mit wilden Narzissen! Es ist ein wundervoller Platz.
Langsam nimmt die Blütenpracht zu! Überall sprießen Krokusse 
heute werde ich mit einer Freundin versuchen eine Lebensinsel zu bepflanzen mit wilden Narzissen! Es ist ein wundervoller Platz.
Hochgeladene Dateien:tree12, Primulaveris und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12PrimulaverisLenaDorotheeGsaelzbaerDorfgärtnerMomo
Zitat von
LineGreen am 13. Mai 2022, 10:29 Uhr
Es passiert ständig so viel und leider finde ich auch keine Zeit um es hier zu posten!
Momentan hat die Ertragszone meine volle Aufmerksamkeit!
Ich versuche dieses Jahr , das dritte in Folge, wieder Akelei zu etablieren!
Es passiert ständig so viel und leider finde ich auch keine Zeit um es hier zu posten!
Momentan hat die Ertragszone meine volle Aufmerksamkeit!
Ich versuche dieses Jahr , das dritte in Folge, wieder Akelei zu etablieren!
Hochgeladene Dateien:Simbienchen, Kai und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaitree12PrimulaverisTillivillaGsaelzbaerPlatterbsen-MörtelbieneMomo
Zitat von
LineGreen am 13. Mai 2022, 10:36 Uhr
Hier ein kleiner Auszug aus April und Mai
Hier ein kleiner Auszug aus April und Mai
Hochgeladene Dateien:Simbienchen, tree12 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12PrimulaverisTillivillaGsaelzbaerPlatterbsen-Mörtelbiene
Zitat von
Somnia am 13. Mai 2022, 16:40 Uhr
Oh wie schön. Was ist denn das für eine weiße Blütentraube?
Zitat von
Momo am 13. Mai 2022, 22:42 Uhr
Will die Akelei bei dir denn nicht Fuß fassen? Bei mir und in den Nachbargärten kommt sie überall von alleine, sogar in verschiedenen Farben. Nach dem Kriechenden Hahnenfuß und dem Oregano ist die Akelei die Pflanze, die hier wirklich an jeder Ecke von alleine kommt (während die Aussaat überall streikt 😫).
Ob es wohl am Boden liegt?
Will die Akelei bei dir denn nicht Fuß fassen? Bei mir und in den Nachbargärten kommt sie überall von alleine, sogar in verschiedenen Farben. Nach dem Kriechenden Hahnenfuß und dem Oregano ist die Akelei die Pflanze, die hier wirklich an jeder Ecke von alleine kommt (während die Aussaat überall streikt 😫).
Zitat von
LineGreen am 22. Juni 2022, 16:02 Uhr
Zitat von
Das ist die Esche im Garten
Zitat von
Das ist die Esche im Garten
Zitat von
LineGreen am 22. Juni 2022, 16:02 Uhr
Zitat von
Will die Akelei bei dir denn nicht Fuß fassen? Bei mir und in den Nachbargärten kommt sie überall von alleine, sogar in verschiedenen Farben. Nach dem Kriechenden Hahnenfuß und dem Oregano ist die Akelei die Pflanze, die hier wirklich an jeder Ecke von alleine kommt (während die Aussaat überall streikt
).
Nein bisher keine chance! Mal abwarten! Irgendwann kommt sie schon! Hatte nochmal gepflanzt.
Zitat von
Will die Akelei bei dir denn nicht Fuß fassen? Bei mir und in den Nachbargärten kommt sie überall von alleine, sogar in verschiedenen Farben. Nach dem Kriechenden Hahnenfuß und dem Oregano ist die Akelei die Pflanze, die hier wirklich an jeder Ecke von alleine kommt (während die Aussaat überall streikt
).
Nein bisher keine chance! Mal abwarten! Irgendwann kommt sie schon! Hatte nochmal gepflanzt.
Zitat von
LineGreen am 22. Juni 2022, 16:06 Uhr
So viele wundervolle Blüten zur Zeit.
von der Färberresede sind noch zu wenig und Natternkopf gibt es auch Nachschub! Sie sind so hübsch!
Ich bin gespannt auf meine Sonnenblumen, ich brauche sie ja nicht mehr säen! Jedesmal ein Überraschungspaket♥️
So viele wundervolle Blüten zur Zeit.
von der Färberresede sind noch zu wenig und Natternkopf gibt es auch Nachschub! Sie sind so hübsch!
Ich bin gespannt auf meine Sonnenblumen, ich brauche sie ja nicht mehr säen! Jedesmal ein Überraschungspaket♥️
Hochgeladene Dateien:Tillivilla und Zooni haben auf diesen Beitrag reagiert.