Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wildbienen - Identifikation und Austausch

VorherigeSeite 7 von 19Nächste

Und noch eine Mauerbiene

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_7068.PNG

Unbekanntes Bienchen an Schnittlauch

Handy zoomt das einfach schärfer

Hier wird im Vogelfutterhaus genistet

Die Himmbeeren werden sehr gerne angeflogen, der Zierlauch und Schnittlauch überhaupt nicht. Woran könnte das liegen?

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20200507_182219_992.jpg

@edina , die beiden genannten Allium haben Röhrenblüten , dazu braucht´s einen langen Rüssel , den haben die kleinen Wildbienen nicht. Deshalb gehen da in der Regel nur Hummeln , grosse Wildbienen und Honigbienen dran.

Viele Wildbienen holen sich in offenen Blüten etwas. Zb. Glockenblumen , Storchenschnabel und Bocksbart.

Hochgeladene Dateien:
  • P1060847.JPG
  • P1060878.JPG
  • P1060455.JPG
Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Päuschen eingelegt...

Beim Ausruhen fotografiert

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20200505_203950_copy_750x1000.jpg
Malefiz, Kai und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizKaiGsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Unser geflecktes Habichtskraut...besucht von einer Wildbiene...welche könnte es sein?

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_7271.JPG
  • IMG_7269.JPG
  • IMG_7270.JPG

Mit meiner geringen Erfahrung hätte ich spontan gesagt Honigbiene, aber gerade das kannst du natürlich am besten beurteilen :-)

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

So gings mir auch :-D

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Im ersten Augenblick kann man das denken, der Kopf sieht ganz anders aus. Die Fühler sind meiner Meinung nach fast wie bei einer Mauerbiene und der Körper ist groß, jedoch gedrungener als bei einer Honigbiene...

Von welchem Insekt könnte dies ein Gelege sein? Es befindet sich auf der Unterseite von einem Clematisblatt.

 

Hochgeladene Dateien:
  • 20200518_213201.jpg
  • 20200518_213012.jpg
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
VorherigeSeite 7 von 19Nächste

Kommentare sind geschlossen.