Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wildbienen - Identifikation und Austausch

Das sieht nach Wanze ,aus. Möglicherweise grüne Schildwanze . Bin mir aber nicht sicher.

Schade, habe auf einen schönen Schmetterling gehofft :roll:

Na, das ist ein Farbspiel. Das Orange der Steinhummel ist identisch mit der Ringelblume...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_7427.JPG
  • IMG_7428.JPG

Ich finde die Steinhummel ja mit die schönste unter den Hummeln!

Tolle Fotos 👍

Zitat von Gsaelzbaer am 24. Mai 2020, 14:12 Uhr

Ich finde die Steinhummel ja mit die schönste unter den Hummeln!

Tolle Fotos 👍

Dieses Jahr haben wir echt viele Steinhummeln. Ich habe gestern auf einen Schlag mindestens 10 gesehen. Welche sind bei Dir zu sehen?

Heute bin ich gar nicht richtig zum Spindeln gekommen. War bei dem Wechselhaften Wetter zu interessant...

Folgende Fotos könnte ich auch titulieren: "Abtauchen"

Die Hummel ist dieses Mal übrigens eine Ackerhummel.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_8774.JPG
  • IMG_7439.JPG
  • IMG_7438.JPG

Wiesenhummel im Anflug!!!

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_7440.JPG
  • IMG_7441.JPG
Zitat von Kai am 24. Mai 2020, 20:52 Uhr
Zitat von Gsaelzbaer am 24. Mai 2020, 14:12 Uhr

Ich finde die Steinhummel ja mit die schönste unter den Hummeln!

Tolle Fotos 👍

Dieses Jahr haben wir echt viele Steinhummeln. Ich habe gestern auf einen Schlag mindestens 10 gesehen. Welche sind bei Dir zu sehen?

Oh, die Artennamen.... auch viele Steinhummeln, Acker und Erdhummel.

2 von den kleineren Holzbienen hatte ich die Tage immer wieder gesehen. Also die komplett schwarzen.

Heute einen Schmetterling, weiss, schwarz geädert. Weis jemand wie der heisst?

Zitat von Gsaelzbaer am 24. Mai 2020, 21:42 Uhr

2 von den kleineren Holzbienen hatte ich die Tage immer wieder gesehen. Also die komplett schwarzen.

Heute einen Schmetterling, weiss, schwarz geädert. Weis jemand wie der heisst?

Wahrscheinlich war das ein Kohlweißling...

Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen