Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wildbienen - Identifikation und Austausch

VorherigeSeite 8 von 19Nächste

Das sieht nach Wanze ,aus. Möglicherweise grüne Schildwanze . Bin mir aber nicht sicher.

Schade, habe auf einen schönen Schmetterling gehofft :roll:

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Na, das ist ein Farbspiel. Das Orange der Steinhummel ist identisch mit der Ringelblume...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_7427.JPG
  • IMG_7428.JPG
Simbienchen, tree12 und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12Gsaelzbaer

Ich finde die Steinhummel ja mit die schönste unter den Hummeln!

Tolle Fotos ?

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Gsaelzbaer am 24. Mai 2020, 14:12 Uhr

Ich finde die Steinhummel ja mit die schönste unter den Hummeln!

Tolle Fotos ?

Dieses Jahr haben wir echt viele Steinhummeln. Ich habe gestern auf einen Schlag mindestens 10 gesehen. Welche sind bei Dir zu sehen?

Heute bin ich gar nicht richtig zum Spindeln gekommen. War bei dem Wechselhaften Wetter zu interessant...

Folgende Fotos könnte ich auch titulieren: "Abtauchen"

Die Hummel ist dieses Mal übrigens eine Ackerhummel.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_8774.JPG
  • IMG_7439.JPG
  • IMG_7438.JPG
Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Wiesenhummel im Anflug!!!

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_7440.JPG
  • IMG_7441.JPG
Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
Zitat von Kai am 24. Mai 2020, 20:52 Uhr
Zitat von Gsaelzbaer am 24. Mai 2020, 14:12 Uhr

Ich finde die Steinhummel ja mit die schönste unter den Hummeln!

Tolle Fotos ?

Dieses Jahr haben wir echt viele Steinhummeln. Ich habe gestern auf einen Schlag mindestens 10 gesehen. Welche sind bei Dir zu sehen?

Oh, die Artennamen.... auch viele Steinhummeln, Acker und Erdhummel.

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

2 von den kleineren Holzbienen hatte ich die Tage immer wieder gesehen. Also die komplett schwarzen.

Heute einen Schmetterling, weiss, schwarz geädert. Weis jemand wie der heisst?

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Gsaelzbaer am 24. Mai 2020, 21:42 Uhr

2 von den kleineren Holzbienen hatte ich die Tage immer wieder gesehen. Also die komplett schwarzen.

Heute einen Schmetterling, weiss, schwarz geädert. Weis jemand wie der heisst?

Wahrscheinlich war das ein Kohlweißling...

VorherigeSeite 8 von 19Nächste

Kommentare sind geschlossen.