Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pflanzenbestimmung

VorherigeSeite 8 von 40Nächste
Zitat von Frank Schroeder am 8. März 2021, 19:04 Uhr

1und 2 Lavatera oder Malva , 3. Centaurea montana , 4..Schöllkraut.

Ich würde sagen, das trifft es.

bei nr 3. ist mir eingefallen? meine Nachbarin hat mir welche Aus ihrem Garten gegeben. Aber ich dachte ich habe sie in das andere Beet gegenüber getan. ?

 

bei 4 passt auch. Hab ein Bild bei Google gefunden das genauso aussieht.

Super ich danke euch für eure Hilfe!

Kann mir jemand sagen, welches Pflänzchen / Beikraut das ist (das hintere, größere). Es wächst an mehreren Stellen im Garten, auch da, wo ich was ausgesät habe ....

Hochgeladene Dateien:
  • 20210401_142949_copy_918x1632.jpg
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Oja, das interessiert mich auch! Ein Teufelszeug, man bekommt es fast nicht mehr los, es nimmt alles ein, an jedem nur denkbaren Standort!

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Hi zusammen, das vordere ist Hohlzahn und das hinter Sternmiere. Beides ba, aber gut für etliche Insekten. Minimal invasiv, wenn man einen riesigen Garten hat.Am besten blühen, aber nicht aussähen lassen.

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee

Sternmiere, stimmt! Danke Frank ;-)

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Sternmiere?? Meine sieht ganz anders aus... Vogelmiere kann es nicht sein? Die ersten Blüten meiner Sternmiere haben sich dieser Tage geöffnet.

Habe gerade ein Foto meiner Hohen Sternmiere gemacht... :-)

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN0207-klein.jpg
Gsaelzbaer und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
GsaelzbaerDorfgärtner

Ich lauere auch schon jeden Tag der Hohen Sternmiere auf und warte auf die Blüten – aber wir sind noch nicht so weit... :-)

»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Zitat von Dorothee am 2. April 2021, 8:37 Uhr

Kann mir jemand sagen, welches Pflänzchen / Beikraut das ist (das hintere, größere). Es wächst an mehreren Stellen im Garten, auch da, wo ich was ausgesät habe ....

Das sieht mir nach Vogelmiere aus....

Meine Sternmiete sieht auch anders aus !

Die Vogelmiere bitte stehen lassen! Ist super gesund für Mensch und Tier...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Aber die Vogelmiere hat doch längere, dünner Triebe, die auch mehr am Boden kriechen, oder?

Für mich hat es fast Ähnlichkeit wie eine Mini-Petunie, vom Blatt und Wuchs her.

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
VorherigeSeite 8 von 40Nächste

Kommentare sind geschlossen.