Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pflanzenbestimmung

VorherigeSeite 5 von 40Nächste

Das ist Ackerrittersporn. 1Jährig.

100 Punkte an Doro ;-)

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Dorothee am 16. November 2020, 17:20 Uhr

100 Punkte an Doro ;-)

Hihi...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

@doro Jawolll!

Ich hätte da mal was.....Das ist ein Gebüsch bei uns hinterm Haus das jedes Jahr im Frühjahr wahnsinnig blüht. Man riecht es bei offenen Fenstern bis in die Wohnung. Wir sagen da schon immer, die "Schlehen" blühen. Das Gebüsch ist dort schon seit ich denken kann. Nur dieses Jahr fällt mir auf, verdammt, da hängen gar keine Schlehen dran, hingen auch noch nie welche. Auch nichts anderes. Was könnte das DANN sein??? @ommertalhof Frank, hast du da eine Idee? Sonst wer?

Zwetschgen?

Hochgeladene Dateien:
  • DSC00441.JPG
tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Ich hätte jetzt auf Weißdorn getippt. Bei uns in der Nachbarschaft ist ein Weißdorn Baum der sah auch gigantisch aus als er so fantastisch blühte und man konnte ihn auch schon 4 Häuser vorher riechen allerdings war dar im Herbst die kleinen roten Früchte dran ?! Vielleicht warten wir noch auf den Fachmann ?

Dieser hier blüht meine ich vor dem Weissdorn. Das Bild ist vom 24.3.2020

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Oh , an meinem Geburtstag. Also , das ist so eine Art Schlehe/Mirabelle. Sowas wird als Unterlage für diverse veredelte Pflaumen genommen. Also praktisch der Wildtrieb. Wer jetzt genau hingelesen hat, merkt ich habe in dem Fall keine richtige Ahnung. Jedenfalls kein Weißdorn.

Da bin ich ja fast ein bisschen froh, Frank weis auch mal etwas nicht 100%tig

Ist auch nicht schlimm, blüht toll, die Vögel tummeln sich drin, alles gut

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Könnte vielleicht Kirschpflaume (Prunus cerasifera) sein. Die wächst hier auch wild.

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz
VorherigeSeite 5 von 40Nächste

Kommentare sind geschlossen.