Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumFlora & Fauna: PflanzenPflanzenbestimmung
Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pflanzenbestimmung

Da ich immer unsicher war, was die Glockenblume angeht, hab ich mich irgendwie dagegen "gewehrt" aber durch eure Hinweise, @ommertalhof  und @doro hab ich dann noch mal genau recherchiert und bin fündig geworden

es ist Campanula primulifolia      http://www.mittelmeerflora.de/Zweikeim/Campanulaceae/camp_primulifolia.htm

besonders witzig ist, dass ich mit Campanula eher verhaltenes Glück habe (dabei vergöttere ich die fast) und diese, von der iberischen Halbinsel stammende Pflanze sogar bei mir im Halbschatten super wächst.

Danke euch.

Frank Schroeder, Kai und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Frank SchroederKaiDorotheeGsaelzbaerAmarille

Ich bin auch immer wieder begeistert, wie viele verschiedene Arten es von der Glockenblume gibt :-)

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai

Geht jetzt bei mir in der Wildblumenwiese mehrfach auf, kennt die wer?

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • 421363_web.jpg
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Ich kenne ja schon das ein oder andere Pflänzchen , aber das ist garantiert nicht von dieser Erde Keine Ahnung , sieht minimal so aus wie Centranthus ruber .....

What?! FRANK!!!

Ich fotografiers nochmal wenns blüht :-D

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Ich komme auf Färberwaid....

@ommertalhof

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Färbst du auch oder rätselst du noch

*duckundweg

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Du Guter, das Zeug kannte ich bis gestern gar nicht. Das haben wir tatsächlich gestern in einer Staudengärtnerei gekauft. Aber auch nur weil wir das Pflänzchen nicht kannten.

Zitat von Gsaelzbaer am 9. April 2021, 9:31 Uhr

Ich komme auf Färberwaid....

Färberwaid F1 u.2 frisch von heute. Könnte also hin hauen.

F3 In voller Blüte am 23.04.2020. Sehen galaktisch aus und es liegt ein Hauch von Honig in der Luft.

Hochgeladene Dateien:
  • P1150992-K.jpg
  • P1150994-K.jpg
  • P1120500-K.jpg
Kai, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kaitree12KirstenGsaelzbaer

Das ist ja wirklich ganz toll, sieht super aus! :-)

Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen