Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vogelbeobachtungen im eigenen Hortus

VorherigeSeite 8 von 23Nächste

Wow, wie schön...

megatolle Fotos, Axel...

 

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Hab da auch mal einige gefiederte Freunde, die meinen Hortus besuchen.

Neben einer riesigen Spatzenbande, die hier täglich aufschlägt, auch seltenere Gäste, wie Amseln, Eichelhäher und Türkentaube.

Hochgeladene Dateien:
  • SAM_2977.JPG
  • SAM_1836.JPG
  • SAM_3284.JPG
  • SAM_3873.JPG
  • SAM_2763.JPG
Simbienchen, tree12 und Evy haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12Evy
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Hab hier noch ein paar Fotos, allerdings nicht von diesem Jahr.....sie  liegen schon ein wenig zurück. Die Flugenten hab ich dieses Jahr nur einmal kurz gesehen, das Foto der Taube stammt aus dem Jahr 2014.  Keine Ahnung, was ihre Mission war... woher sie kam und wohin sie flog.,., Sie hat bei mir aufgetankt und zog dann weiter...

Hochgeladene Dateien:
  • SAM_4455.JPG
  • SAM_3035.JPG
  • Vogel.JPG
Evy und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyDorothee
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Dein Garten sieht wunderschön aus, auch wenn die Bilder schon älter sind :-)

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von KataFux am 14. November 2020, 1:54 Uhr

Hab da auch mal einige gefiederte Freunde, die meinen Hortus besuchen.

Neben einer riesigen Spatzenbande, die hier täglich aufschlägt, auch seltenere Gäste, wie Amseln, Eichelhäher und Türkentaube.

Klasse Fotos

Vor allem der Schnappschuss am Straßenschild...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Vergesst bitte alle nicht - jetzt wo es zu frieren beginnt - den Vögeln regelmäßig frisches Wasser hinzustellen.

Evy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Evy
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Hallo zusammen , nach etlichen Jahren mal wieder im Garten. Ein Gartenbaumläufer , sogar mit Kumpel(ine). Allerdings weiß ich nicht ob Garten oder Waldbaumläufer. Kannst du mal schauen @andreamast ? Sorry für das Foto , durch ungeputzte Fensterscheibe in 20 m Entfernung.

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • P1140114.JPG
Kai, tree12 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kaitree12EvyStefanieKataFux

Der ist echt gut getarnt...:-)

Garten- und Waldbaumläufer sind sogar für Experten aus der Ferne schwer zu unterscheiden. Ich habe die sehr oft im Garten, besonders im Winter. Da sind es manchmal Trupps von vier bis fünf Vögeln, die naschen bei mir auch schon mal an der Erdnußbutter oder picken Krümel vom Boden. Ich tippe auf Gartenbaumläufer. Die fliegen pro Tag übrigens bis zu 200 Bäume an und suchen sie spiralförmig ab. Besonders Bäume mit rissiger oder borkiger Rinde sind gefragt...

Evy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Evy

Mein Bestimmungsbuch sagt, daß von den existierenden Artpaaren die Wald/Gartenbaumläufer am schwierigsten zu unterscheiden sind. Sogar ein Ornithologe, der von jeder Art ein Exemplar in der Hand hält, kann sie nicht zweifelsfrei auseinanderhalten. Nur anhand des Gesangs lassen sich sie klar voneinander unterscheiden.

VorherigeSeite 8 von 23Nächste

Kommentare sind geschlossen.