Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trees schattiger Waldgarten mit Teich

VorherigeSeite 38 von 74Nächste

Dieser Stock ist hörnchengerecht, denn...

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN0958-klein.jpg
Simbienchen, Primulaveris und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenPrimulaverisEvyStefanieDorotheeGsaelzbaerKataFux

... er ist von einem Haselnußstrauch...

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN0959-klein.jpg
Simbienchen, Primulaveris und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenPrimulaverisDorotheeGsaelzbaerKataFux

Nüsse in Sicht- und Riechweite...es muß nur noch ausprobiert werden, wie man dran kommt.

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN0969-klein.jpg
Simbienchen, Primulaveris und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.

Aber daneben geht es ja auch noch weiter...

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN0979-klein.jpg

Eine Etage tiefer warten Wasser und Gemüsestückchen... herrlich, es ist an alles gedacht.

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN0980-klein.jpg
Simbienchen, Primulaveris und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenPrimulaverisEvyKirstenStefanieDorotheeGsaelzbaerDorfgärtner

Das hast Du ganz allerliebst geschrieben.  Toller Erlebnisbericht und zauberhafte Hörnchen-Fotos . Man sieht, wie durchdacht und mit wieviel Liebe das ganze Areal gebaut ist. Da geht einem echt das Herz auf.

Simbienchen, Primulaveris und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenPrimulaverisEvyDorotheeGsaelzbaerDorfgärtner
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Ganz grosses Kino Andrea!

Alles gute den kleinen Rackern ;-)

Simbienchen und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorothee
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Ich glaub ich müsste den ganzen Tag im Garten sitzen und den Hörnchen zu sehen

tree12 und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Dorothee
Wer die Saat hat, hat das Sagen

Heute waren sie aushäusig, haben wohl die nähere Umgebung erkundet. Das gehört ja unbedingt dazu, schließlich müssen sie alles kennenlernen und sich einen Platz suchen, um sich später den Winterkobel zu bauen.

Am Vormittag war keiner zu sehen oder zu hören. Am Nachmittag kam Svenni angeschlichen. Ja, wirklich angeschlichen, er tapste so leise durch die Haselnußsträucher, daß man ihn kaum wahrnahm. Er sprang ganz kurz wie um mich zu begrüßen aufs Dach der Hütte und verzog sich gleich rüber zur alten Zeder beim Nachbarn.

Und eben sah ich, daß eins der Hörnchen, vermutlich Svenni, es sich in der Schlafbox im Käfig gemütlich gemacht hat... :-) Das sind die ersten Hörnchen bei mir, die tatsächlich zum Pennen in den Käfig zurückkehren. Recht hat er, es ist so naß und kalt heute, daß man sich einen ganz trockenen Schlafplatz suchen sollte. Er guckte mich sehr verschlafen an und dann sank das Köpfchen auch gleich zurück in die Box. Ob der andere auch drinnen ist oder im Kirschbaum schläft, kann ich nicht sagen.

Ich hoffe nur, daß es Nils auch gut geht.

Primulaveris, Evy und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisEvyStefanieDorotheeGsaelzbaerKataFux

Weiter geht es mit der Foto-Session. Nachdem Nils sich draußen schon umgeschaut hatte, folgte auch Svenni nach wenigen Minuten. Das finde ich sehr schön, denn ich habe auf ein zweites Hörnchen schon einmal seeehr lange warten müssen, bis es das Loch endlich entdeckt hatte.

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN0986-klein.jpg
Primulaveris, Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisDorotheeGsaelzbaer
VorherigeSeite 38 von 74Nächste

Kommentare sind geschlossen.