Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trees schattiger Waldgarten mit Teich

VorherigeSeite 36 von 74Nächste

Oh, ich bin dermaßen verzückt!! Die beiden Racker sind noch immer bei uns im Garten... solange war das bei den anderen Paaren nie der Fall gewesen. Heute morgen war mein Mann gucken, hat sie nicht gesehen (der guckt aber auch nicht so lange ins Blätterdach wie ich). Die anderen Paare waren spätestens ab Tag 2 mehr anderswo unterwegs und kamen nur zum Fressen und Schlafen wieder zurück zum Kirschbaum.

Als ich Futter und Wasser gebracht habe am frühen Nachmittag, waren beide im Kirschbaum zugange und zeigten sich entspannt. Der eine lief auf dem Schlauch entlang und ich vermutete fast, er wäre im Käfig gewesen. Dann habe ich was im Garten gemacht und wollte anderthalb Stunden später nochmal nach ihnen sehen... Svenni turnte im Käfig herum. So eine schlaue Maus, weiß genau, daß der Käfig Sicherheit bietet und ein Schlafhaus und daß dort noch immer Nüsse und Wasser stehen.

Nils war oben im Blätterdach beschäftigt, während Svenni im Käfig ein paar Runden drehte, sich was zu futtern holte, kurz auf dem Häuschen saß, sein Schnäuzchen mal durch das Loch steckte und schnupperte. Dann lief er raus, auf dem Schlauch in den Kirschbaum, Nils kam herbeigesprungen, sie nahmen kurz Schnauze an Schnauze Kontakt auf. Nils trank kopfüber ein bißchen Wasser aus der Schale, lief wieder hoch zur Futterbox, kroch ganz hinein, kam mit einer Nuß heraus und verzog sich eine Etage höher zum Knacken. Svenni leckte Baumsäfte an einem alten Kirschbaumast.

Ich finde das ja alles ganz fabelhaft... daß sie noch immer im Garten sind wie in einem großen Gehege und erstmal nicht den Drang haben, die weite Welt zu erkunden. Und wie sie den Schlauch benutzen, um nicht auf den Boden runter zu müssen. Wie sie den Käfig akzeptieren als Teil ihres kleinen Revieres. Und daß sie so aneinander hängen, obwohl sie sich auch mal zoffen (wie Menschenkinder auch).

Mir geht richtig das Herz auf.... die sind so was von schlau...:-)

Simbienchen, Primulaveris und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenPrimulaverisEvyKirstenStefanieDorotheeGsaelzbaerKataFuxAmarille

Hier sind die beiden Kerle kurz vor der Auswilderung.

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN0899-klein.jpg
Simbienchen, Primulaveris und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenPrimulaverisStefanieDorotheeGsaelzbaerKataFux

Das ist Nils, etwas heller gefärbt.

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN0898-klein.jpg
Simbienchen, Primulaveris und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenPrimulaverisStefanieDorotheeGsaelzbaerKataFux

Nils riecht Lunte... da ist ja ein Loch, das man sich mal näher anschauen könnte...

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN0915-klein.jpg
Simbienchen, Primulaveris und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenPrimulaverisStefanieDorotheeGsaelzbaerKataFux

deine Bilder und die Geschichte dazu berühren das Herz, so schön

tree12, Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12DorotheeGsaelzbaer
Wer die Saat hat, hat das Sagen

Was hat es mit diesem Schlauch denn auf sich, schmeckt nicht, wenn man reinbeißt, aber riecht wunderbar nach Artgenossen, die schon drübergelaufen sind...

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN0922-klein.jpg
Stefanie, Dorothee und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
StefanieDorotheeGsaelzbaerKataFux

Ein zweites Mal ordentlich schnuppern, schadet sicher nicht... riecht immer noch lecker und vielversprechend...

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN0923-klein.jpg
Dorothee, Gsaelzbaer und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeGsaelzbaerKataFux

Kann ja nur gut sein, dieser Schlauch... wir sollten mal gucken, was passiert, wenn wir ihn betreten.

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN0925-klein.jpg
Stefanie, Dorothee und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
StefanieDorotheeGsaelzbaerKataFux

Erster Schritt aufs Wackelige... großer Schritt für kleines Hörnchen... :-)

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN0926-klein.jpg
Evy, Stefanie und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyStefanieDorotheeGsaelzbaerKataFux

Besser, sich doch nochmal zum Käfig zu drehen und nochmal ausgiebig zu schnuppern. Weil ich so ruhig stehe, sieht man mich auch endlich mal in ganzer Pracht.

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN0928-klein.jpg
Stefanie, Dorothee und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
StefanieDorotheeGsaelzbaerKataFux
VorherigeSeite 36 von 74Nächste

Kommentare sind geschlossen.