Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trees schattiger Waldgarten mit Teich

VorherigeSeite 28 von 74Nächste

Veredelungsstelle? Eine solche Wildrose ist doch sicher nicht veredelt, oder? Ich bin kein Rosenexperte... ich konnte auch nicht sehen, wie tief sie im Topf saß. Die war ganz an den Topfrand gequetscht und hing da irgendwie total schief drin.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort, der Ahnung von Rosen hat...

Ich habe mir dieses Jahr eine Rambler (kiftsgate) und eine rosa moschata Mozart gegönnt und beide haben eine Veredelungsstelle, die in die Erde soll. Auch eine weitere Kletterrose, die im Herbst einziehen wird, ist auf einer Unterlage veredelt.

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
Zitat von Kirsten am 26. April 2021, 21:18 Uhr

Ich habe mir dieses Jahr eine Rambler (kiftsgate) und eine rosa moschata Mozart gegönnt und beide haben eine Veredelungsstelle, die in die Erde soll. Auch eine weitere Kletterrose, die im Herbst einziehen wird, ist auf einer Unterlage veredelt.

....dito bei mir!

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Amarille am 26. April 2021, 19:43 Uhr
Zitat von tree12 am 26. April 2021, 17:34 Uhr

Rosa mollis stellt sich vor, dafür mußte ein Teil des Sonnenhutes weichen. Macht nix, der ist eh recht dominant.

 

Müsste die Rose nicht tiefer stehen? So ich weiß sollte die Erde knapp bis über die Veredlungsstelle gehen.

Veredelungsstelle kann auch tiefer, aber nicht zu viel, da sonst der Wildling auch austreibt. Deswegen wird normal für Winter das Anhäufeln angeraten, damit Winterschutz da ist, aber da im Winter nichts wächst, sich keine Wildlingstriebe bilden, wird der Haufen im Frühling wieder entfernt.

 

Bei Stecklingen, ohne Veredlung, kann man einfach pflanzen

Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeGsaelzbaer

Mein Zierapfel Tina mit der üppigen Blüte und dem phantastischen Duft überrascht mich wirklich jedes Frühjahr aufs Neue...

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN0504-klein.jpg
Evy, Dorothee und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyDorotheeDorfgärtner

Im Hintergrund sieht man wieder, daß der Nachbarsvorgarten abermals gemäht wurde... langsam müssen wir aber auch mal ran, sonst schafft der Rasenmäher die langen Halme nicht mehr. Inzwischen genieße ich aber noch das Wiesenfeeling... :-)

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN0505-klein.jpg
Dorothee, Gsaelzbaer und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeGsaelzbaerDorfgärtner

Kleines Versteck für jemanden, der es gerade trocken und sicher braucht.

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN0514-klein.jpg
Dorothee, Gsaelzbaer und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeGsaelzbaerDorfgärtner

Der Flieder ist pünktlich zum Muttertag aufgeblüht und bezaubert mit Farben- und Duftrausch.

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN0523-klein.jpg
Dorothee, Gsaelzbaer und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeGsaelzbaerDorfgärtner

Er reckt sich bis zum Balkon empor.

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN0535-klein.jpg
Dorothee, Gsaelzbaer und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeGsaelzbaerDorfgärtner

Wenn man auf dem Balkon sitzt, wähnt man sich fast mitten drin im Blütenmeer und im Duft, den ich so liebe.

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN0652-klein.jpg
Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee
VorherigeSeite 28 von 74Nächste

Kommentare sind geschlossen.