Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trachtfließband - "Was blüht gerade" im Februar

VorherigeSeite 6 von 8Nächste

Winterduftheckenkirsche und Rotkätzchenweide  - beide im zweiten Jahr nach der Pflanzung

Hochgeladene Dateien:
  • Winterduftheckenkirsche.jpg
  • Rotkaetzchenweide.jpg
Kai, Dorfgärtner und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KaiDorfgärtnerEvyLenaDorotheeGsaelzbaerBountyMomo
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Erstaunlich...bei uns blüht schon seit zwei Wochen die Alpen-Gänsekresse...

Hochgeladene Dateien:
  • 1DC2E00A-3FA9-4A8C-821F-5445A0493981.jpeg
Gsaelzbaer, Dorfgärtner und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
GsaelzbaerDorfgärtnerDorothee

Wenn ich da auf die Knorpelkirsche schaue, hier im Viertel, sind manche schon offen und manche noch fest geschlossene Knospe.

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Bei mir blühen Schlüsselblumen, Lungenkraut und sogar eine Blüte des griechischen Blaukissens hat sich schon geöffnet.

Hochgeladene Dateien:
  • 22B7153D-1165-441B-979E-EFE053C7F4DC.jpeg
  • 9472FA60-6DBD-45EA-B723-25A03B774448.jpeg
  • DFEA1580-18E5-4B28-A212-A5E9E47DC604.jpeg
Malefiz, Dorothee und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizDorotheeGsaelzbaerKataFux

Hallo zusammen,

ich erfreue mich gerade schon die ganze Woche an der Blüte meiner frisch im Herbst gepflanzten Kornelkirsche.  Darunter blühen die Schlüsselblumen und täglich ein paar mehr Krokusse. Herrlich!

Fotos hab ich leider noch nicht, hab den Threat gerade entdeckt…

Frühlingsgrüße!

Malefiz, Simbienchen und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchenGsaelzbaerAmarilleAstrid

Bei mir blühen die Krokusse die ich Herbst '20 gesteckt habe, die vom letzten Herbst blühen noch nicht.

Den Huflattich habe ich auf einem Nachbargrundstück gefunden

Hochgeladene Dateien:
  • 20220225_063201.jpg
  • 20220224_061951_copy_1600x1200.jpg
  • 20220224_061907_copy_1000x750.jpg
  • 20220224_061933_copy_750x1000.jpg
  • 20220224_144725_copy_2000x1500.jpg
tree12, Lena und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12LenaKirstenGsaelzbaer
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Eigentlich ist an vielen Stellen noch Winterruhe angesagt. Doch das schert das Rotblühende Lungenkraut nicht...gestern an der Eidechsenburg entdeckt...

Hochgeladene Dateien:
  • 4EE11E27-0D9B-4764-B55E-28D0CC32E3E8.jpeg
Astrid, Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
AstridDorotheeGsaelzbaer
Zitat von Anett am 24. Februar 2022, 20:46 Uhr

ich erfreue mich gerade schon die ganze Woche an der Blüte meiner frisch im Herbst gepflanzten Kornelkirsche.

Ehrlich? Bei mir zeigen sich weder an der im letzten Herbst noch an der im vorletzten Herbst gepflanzten Kornelkirsche Blüten. Nicht einmal Blütenknospen. Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Pflanze immer eine ganze Weile braucht, bis sie erstmals blüht. Aber jetzt werde ich gerade etwas stutzig und neidisch. Naja, vllt. kommt ja doch noch was. Oder dann vllt. im nächsten Jahr. Oder so.

Bei uns hatte die erste Blüte knapp zwei Jahre gedauert...

So langsam wirds!

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_6583.jpg
  • DSC_6586.jpg
  • DSC_6595.jpg
  • DSC_6601.jpg
  • DSC_6605.jpg
tree12, Lena und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12LenaStefanieKirstenDorothee
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
VorherigeSeite 6 von 8Nächste
Zur Werkzeugleiste springen