Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trachtfließband - "Was blüht gerade" im Februar

Seite 1 von 8Nächste

Hier noch mal das

Vorfrühlings-Alpenveilchen - Cyclamen coum - in voller Blüte

und Krokusse

 

Hochgeladene Dateien:
  • 20210131_102257_copy_918x1632.jpg
  • 20210131_102336_copy_918x1632.jpg
tree12 und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Gsaelzbaer
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Hier blüht aktuell kein Krokus, weil noch zu kalt. Und ein winterblühender Jasmin - finde aber gerade kein Foto. Zaubernüsse bereiten sich auch vor, da konnte ich letztes Jahr Honigbienen beobachten

Hochgeladene Dateien:
  • winterflieder.JPG

Bei mir blühen derzeit nur die Christrosen (Helleborus niger) in den Töpfen vor dem Haus. Die anderen sind noch von Schnee bedeckt.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210201_121012_copy_750x1000.jpg
Malefiz, tree12 und Evy haben auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiztree12Evy
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Bald gehts los!

Noch ist alles alternativ Dunkelbunt ;-)

Hochgeladene Dateien:
  • 392425_web.jpg
tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Bei mir blühen die ersten Schlüsselblumen. Außerdem hab ich die ersten Schneeglöckchen und Gänseblümchen entdeckt. Die Christrosen im Freiland geben auch langsam Gas und ich habe den ersten Gast daran beobachten können, eine Honigbiene.

Hochgeladene Dateien:
  • ED7C1130-0EAC-44A3-9F6A-41029911CE87.jpeg
  • 49A37DC7-8657-47D8-BB0C-0397E2F7580A.jpeg
  • CBEB8BE8-A0C8-4D4C-8FD4-1B22D9C64D35.jpeg
  • EC5C35EA-3B42-46C8-B6DD-C05A5C921C36.jpeg
  • 19895310-E539-4ECF-9B14-A0FD24BD0E7F.jpeg
Malefiz, Kai und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizKaitree12DorotheeGsaelzbaer

Hier habe ich gestern die ersten Winterlinge gefunden...

...und die ersten Märzenbecher,

während die Schneeglöckchen noch ein paar warme Tage brauchen.

tree12, Evy und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12EvyKirstenDorotheeGsaelzbaer
Zitat von Kirsten am 4. Februar 2021, 14:30 Uhr

Bei mir blühen die ersten Schlüsselblumen. Außerdem hab ich die ersten Schneeglöckchen und Gänseblümchen entdeckt. Die Christrosen im Freiland geben auch langsam Gas und ich habe den ersten Gast daran beobachten können, eine Honigbiene.

Wahnsinn, wo wohnst Du? Bei uns blühen noch keine Frühblüher...

Bei mir blüht eine Schlüsselblume durchgehend seit vergangenem Herbst (sie hat sich wohl in der Zeit vertan und tut jetzt so als ob nichts wäre), die Christrosen, ein paar Schneeglöckchen, Gänseblümchen und Persischer Ehrenpreis (Ja, ich robbe schon wieder durch den Matsch - da entgeht einem nix!)

Hochgeladene Dateien:
  • 20210204_175027.jpg
tree12 und Evy haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Evy
Zitat von Kai am 4. Februar 2021, 20:16 Uhr

Wahnsinn, wo wohnst Du? Bei uns blühen noch keine Frühblüher...

Ich wohne im vorderen Odenwald bzw. am Rand der Rhein-Main-Tiefebene. Wir haben hier eher mildes Klima.

Zitat von Kirsten am 4. Februar 2021, 20:50 Uhr
Zitat von Kai am 4. Februar 2021, 20:16 Uhr

Wahnsinn, wo wohnst Du? Bei uns blühen noch keine Frühblüher...

Ich wohne im vorderen Odenwald bzw. am Rand der Rhein-Main-Tiefebene. Wir haben hier eher mildes Klima.

Wir haben auch ein mildes Klima, aber so dermaßen weit? Ich habe nichts gesehen bislang, außer Winterling und Schneeglöckchen.....

Aaaaaber bald!!!

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Seite 1 von 8Nächste

Kommentare sind geschlossen.