Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trachtfließband - "Was blüht gerade" im Februar

VorherigeSeite 7 von 8Nächste

Der Februar kündigt sich an....wir freuen uns auf eure Berichte und Fotos

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Heute gesichtet: die ersten Krokusse. Zugegebenermaßen noch nicht in voller Blüte, aber morgen sollte es so weit sein....

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_03291.JPG
Malefiz, Simbienchen und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchenKaitree12Gsaelzbaer

Hier, bei aktuell bis zu -10 Grad nachts, zeigen sich die ersten Krokusse. Ich habe auch schon Schneeglöckchen gesehen. Die Kornelkirschen haben dicke, ansatzweise aufgeplatzte gelbe Knospen. Und Winterlinge sehe ich bereits seit gut 4 Wochen (viel zu früh!!). Auf meinem Arbeitsweg bin ich auch über einen weiß blühenden Strauch gestolpert, entweder Schlehe oder Wildpflaume. Die Weiden sind meiner Ansicht nach auch viel zu früh dran. An manchen Weiden sind die weißen und rosa Kätzchen schon voll da.

Noch sehr zaghaft  aber es tut sich was

Hochgeladene Dateien:
  • 20230208_182043.jpg
Kai und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KaiGsaelzbaer
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Die schwarzen Johannisbeeren haben jetzt schon dicke Knospen...probiert mal eine!

Malefiz und Primulaveris haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizPrimulaveris
Wer die Saat hat, hat das Sagen

erstmal eine haben

Bei uns blühen ein paar Blümchen seit Januar und frieren immer wieder ein. Entsprechend mitgenommen sehen sie aus. Gesichtet habe ich bis jetzt Christrosen, Lenzrosen, Schneeheiden, Gänseblümchen und Schneeglöckchen.

Hochgeladene Dateien:
  • 20230210_195421.jpg
Malefiz, Kai und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizKaiDorothee

Daß Schneeglöckchen, Winterlinge und Märzenbecher jetzt blühen ist ja eigentlich normal. Heute habe ich aber den ersten Löwenzahn entdeckt. Ein bisschen früh im Jahr...

Malefiz und Kai haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizKai

Heute in der Sonne eine erste Besucherin an den Krokussen.

Hochgeladene Dateien:
  • CA8B2EF4-2CA2-488F-822C-D77BE9932608.jpeg
Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai

Bei uns fangen die Mirabellen und Zwetschgen an.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20230217_115721.jpg
Malefiz und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizDorothee
VorherigeSeite 7 von 8Nächste

Kommentare sind geschlossen.