Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trachtfließband - "Was blüht gerade" im Februar

VorherigeSeite 4 von 8Nächste

Oh, wie herrlich, Malefiz, mein gelber "Salbei" aus Kindertagen... wenn er sich auf der Wiese nebenan zeigte, dann wußte ich immer, daß es tatsächlich Frühling ist.

Zitat von Malefiz am 21. Februar 2021, 3:46 Uhr
Zitat von Kirsten am 19. Februar 2021, 17:54 Uhr

Die Schlüsselblumen sind durch den Kälteeinbruch leider erfroren.

Die ziehen doch teilweise ein über Winters, hast du ein Foto? Primula veris blüht ab April und primula eliator ab März

Ich meinte nur die Blüte ist erfroren, die Rosette sieht noch gut aus. Ich denke sie treibt bestimmt nochmal aus.

Biene an Elwes-Schneeglöckchen

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210222_142939479.jpg
Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Mein Huflattich hat schon 5 Blüten! ?Letztes Jahr waren es nur 2.

Huflattich

Die Helleborus blüht jetzt auch und die lila Krokusse.

Helleborus, unbekannte Sorte

Hummelkönigin ist auch schon aktiv. ?

Die weiblichen Haselblüten sind auch schon soweit, die männlichen sind aber noch braun. Könnten die erfroren sein? ?

tree12, Primulaveris und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12PrimulaverisKirstenDorotheeGsaelzbaer

Bei mir blühen die Ackerstiefmütterchen (viola arvensis), die ich letztes Jahr im Herbst gesät habe. Sie stehen auf Lehmboden in sonniger Lage.

Hochgeladene Dateien:
  • F0CD88A7-C64E-474B-AD97-BBA93664B353.jpeg
Malefiz, tree12 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiztree12EvyDorotheeGsaelzbaerAnett

Heute habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich die ersten Blüten am Blaukissen gesehen habe. Außerdem strecken die Hyazinthen schon die Köpfchen raus.

Hochgeladene Dateien:
  • 270F0E05-07C7-46DD-B2C7-3F2DCC972225.jpeg
  • F49A350E-6E07-4E82-93A0-6512D0133101.jpeg
  • 74B84FA7-724F-47B1-A9FC-0F9C7ACDD0F1.jpeg
Malefiz, Evy und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizEvyDorotheeGsaelzbaer

Bei mir blüht auch jetzt die Haselnuss und die Schneeglöckchen. Huflattich sitzt noch in Startposition, denke die Blüten öffnen sich bald. Die Kätzchenweiden brauchen auch nicht mehr lang, bis sie blühen.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210225_124105_1_copy_485x1051.jpg
  • IMG_20210225_124341_copy_1052x486.jpg
  • IMG_20210225_135016_copy_461x999.jpg
  • IMG_20210225_135124_copy_461x999.jpg
tree12, Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12DorotheeGsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Bei mir im Vorgarten gehen bereits die Blüten der Aprikose auf... :-( Und es wird wieder kälter... die Aprikosen sind so frostgefährdet. Und der Baum verspricht ein ganzes Blütenmeer....

 

Zitat von tree12 am 26. Februar 2021, 13:17 Uhr

Bei mir im Vorgarten gehen bereits die Blüten der Aprikose auf... :-( Und es wird wieder kälter... die Aprikosen sind so frostgefährdet. Und der Baum verspricht ein ganzes Blütenmeer....

 

Ja, das wäre schade...?

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Wo ich die Bilder sehe: unser kleiner Mt. Aso blüht auch ein bißchen – die Trockenheit hat ihm letztes Jahr zugesetzt.

Aber ich wundere mich sehr: am gleichen Ast gibt es rosafarbene und silbrig-graue Kätzchen... Weiß jemand, was da los sein könnte?

Leider ist das Bild unscharf geworden, aber wir wissen ja alle, wie Weidenkätzchen aussehen, und was ich damit zeigen will erkennt man auch so ;-)

 

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210226_134051539.jpg
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
VorherigeSeite 4 von 8Nächste

Kommentare sind geschlossen.