Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumFlora & Fauna: TiereSpinnen
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spinnen

VorherigeSeite 3 von 4Nächste

Die haben wir im Keller, sehen immer irgendwie unterernährt aus :lol:

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Stimmt, als Kind hielt ich die grundsätzlich immer alle für tot! :lol:

Zitat von Dorothee am 12. August 2021, 12:30 Uhr

Die Kreuzspinne hat ihr Netz in der Wegwarte gespannt. Fängt leider immer wieder kleine Wildbienen :-( , dicke Schmeißfliegen wäre mir lieber :lol:

Echt, bei dir gibts noch Kreuzspinnen?

Ich bin mit denen aufgewachsen und habe jahrelang Thujahecken gehasst wegen der Kreuzspinnen die darin wohnen. Habe aber seit Ewigkeiten keine mehr gesehen.

Zitat von am 15. September 2021, 21:19 Uhr
Zitat von Dorothee am 12. August 2021, 12:30 Uhr

Die Kreuzspinne hat ihr Netz in der Wegwarte gespannt. Fängt leider immer wieder kleine Wildbienen :-( , dicke Schmeißfliegen wäre mir lieber :lol:

Echt, bei dir gibts noch Kreuzspinnen?

Ich bin mit denen aufgewachsen und habe jahrelang Thujahecken gehasst wegen der Kreuzspinnen die darin wohnen. Habe aber seit Ewigkeiten keine mehr gesehen.

Keine Kreuzspinnen?

Von denen habe ich massig. Überall muss ich derzeit aufpassen, dass ich nicht in ein Netz laufe. Heute habe ich zwei in direkter Nachbarschaft gesehen, keine 10 cm dazwischen. Eine Kreuzspinnen-Kooperation ...

Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeGsaelzbaer

Die veränderliche Krabbenspinne, heute mal in gelb :-)

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_5512.jpg
  • DSC_5503.jpg
  • DSC_5507.jpg
  • DSC_5510.jpg
  • DSC_5513.jpg
Yorela, Simbienchen und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
YorelaSimbienchentree12TillivillaStefanieDorotheeDorfgärtner
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Listspinne mit Brautgeschenk :verliebt: ;-)

Hochgeladene Dateien:
  • 20220510_171313.jpg
Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Diese Webspinne aus der Familie der Springspinnen, hat sehr ausdauernd die Insektennisthilfe erkundet

Simbienchen, Kai und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaiGsaelzbaer
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Spinne mit Honigbiene als Beute:

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_7792.jpg
Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Gewöhnliche Ovalspinne (Enoplognatha ovata) mit erlegter Beute

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20220721_204829_copy_461x999.jpg
  • IMG_20220721_204839_copy_461x999.jpg
Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeGsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Große Winkelspinne (Eratigena atrica)

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20220714_152815_copy_461x999.jpg
Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
VorherigeSeite 3 von 4Nächste

Kommentare sind geschlossen.