Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumFlora & Fauna: TiereSpinnen
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spinnen

VorherigeSeite 4 von 4

Spätsommer. Für  mich immer eine Art Übergangszeit, Sommer ja, Herbst - noch nicht so ganz.

Ein Indikator dafür sind für mich die Wespenspinnen, herrlich schöne Tiere.

Wer etwas Bewuchs in seiner Blumenwiese, oder einfach nur ein bisschen Gras stehen lässt, hat sie ziemlich sicher auch bald im Garten. Sie brauchen einen etwa 30 cm hohen Aufwuchs, darin spinnen sie dann ihre Netze. Massenaufkommen nicht ausgeschlossen.

Die großen, imposanten Tierchen, sind übrigens immer Männchen. Die Weibchen sind wesentlich kleiner und auch viel schwieriger zu entdecken.

Früh morgens oder spät Abends, wenn dann schon etwas Tau in den Wieesen hängt, finde ich, sieht das immer superschön aus. Absolut förderungswürdig.

Hier mal meine "Erste" von vor einer Woche.

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_9930.jpg
  • DSC_9926.jpg
  • DSC_9935.jpg
GrizzlyimGarten hat auf diesen Beitrag reagiert.
GrizzlyimGarten
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Eine wunderbare Kreuzspinne in unseren getopften Chilis unterm Laubendach. Dort ist es warm und regensicher und die Kreuzspinnen fühlen sich wohl.

 

Hochgeladene Dateien:
  • 20220822_185802.jpg

Gerade auf der Gartenfußmatte entdeckt.

Die Nosferatu-Spinne

https://nrw.nabu.de/tiere-und-pflanzen/insekten-und-spinnen/spinnen/32106.html

Hochgeladene Dateien:
  • 20220907_220029.jpg
Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Laufspinne

https://www.naturspaziergang.de/Spinnen/Philodromus_spec.htm

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20220907_123229_copy_874x1164.jpg
Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Gartenkreuzspinne....

Ließ sich heute Nachmittag an der Hauswand am Faden hinabhängen.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20221003_123350_copy_2181x3004.jpg
Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeGsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Listspinne (Pisaura mirabilis)

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20230218_124051.jpg
Jedes Mal, wenn ich aus meiner Haustür gehe, grüßen mich meine Moose und lösen ein Lächeln in meinem Herzen aus.
VorherigeSeite 4 von 4

Kommentare sind geschlossen.