Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Samen vom Speierling

Zitat von Frank Schroeder am 25. November 2020, 21:43 Uhr

ohhh , klasse Herbstfärbung. Passt dann schön in unsere Indian Summerecke....so in 20 Jahren

Wow !! Indian Summer, das passt

Wunderschön !

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Simbienchen am 26. November 2020, 6:08 Uhr
Zitat von tree12 am 25. November 2020, 19:45 Uhr

So schön ist der Speierling im Herbstkleid...:-)

 

Hui schön sieht er aus ! Ich habe bewusst noch nie einen Speierling gesehen.

Wofür stehen an seinem Fuße die ganzen Schilder ? Für die Benennung der Wildblumen ?

Das ist im Botanischen Garten, da haben sie allerhand tolle Gehölze und Stauden stehen, die natürlich fast alle mit Schild versehen sind...

@ommertalhof

War eben bei der Post, 50 Speierlingsamen sind auf dem Weg zu Dir, lieber Frank! :-)

Ich drücke ganz fest die Daumen, daß mehr als 75 % in Deinen Profihänden aufgehen und Du viele gesunde Bäume bekommst. Wäre schön, wenn Du einige davon an geeignete Streuobstwiesenbesitzer und Naturschutzverbände verschenken würdest.

Oh , vielen Dank. Da bin ich ja mal gespannt was das gibt. Habe schon Tarotkarten gelegt , Mondphasenkalender bestellt und google gerade nach der richtigen Musik für den Aussaattermin. Oh 2xs , 2xa und auch 2xt , wenn das so stimmt kann es nur ein gutes Omen sein. Und auch noch fast 1000 Kommentare.

@ommertalhof

Sind die Samen bei Dir angekommen?

Hi Andrea , die waren heute in der Post. Vielen Dank

Zitat von Frank Schroeder am 5. Dezember 2020, 22:14 Uhr

Hi Andrea , die waren heute in der Post. Vielen Dank

Freut mich zu hören, wäre blöd gewesen, wenn die Sendung verloren gegangen wäre... :-)

Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen