Forum
Hallo zusammen,
Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.
Euer Hortus-Netzwerk-Team
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.
Pyramide
Zitat von
Tillivilla am 12. Oktober 2020, 8:29 Uhr
Na gut, für sich betrachtet kommt sie mir heute gar nicht mehr soo schlecht vor... aber im Vergleich zur alten halt doch deutlich mehr Marke "Steinhaufen" als "bewusst gesch(l)ichtet".
Na gut, für sich betrachtet kommt sie mir heute gar nicht mehr soo schlecht vor... aber im Vergleich zur alten halt doch deutlich mehr Marke "Steinhaufen" als "bewusst gesch(l)ichtet".
Hochgeladene Dateien:tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
tree12 am 12. Oktober 2020, 10:20 Uhr
Sei nicht so streng mit Dir! Den Sedumarten und Hauswurzen und den Insekten ist es egal, ob kunstvoll designed oder steinhaufenmäßig drapiert. Hauptsache mit Liebe gemacht...
Sei nicht so streng mit Dir! Den Sedumarten und Hauswurzen und den Insekten ist es egal, ob kunstvoll designed oder steinhaufenmäßig drapiert. Hauptsache mit Liebe gemacht...
KataFux hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Kai am 12. Oktober 2020, 20:43 Uhr
Zitat von
Siehst Du, geht doch
Mir gefällt sie gut. Schön, dass Du sie neu geschichtet hast.
Zitat von
Siehst Du, geht doch
Mir gefällt sie gut. Schön, dass Du sie neu geschichtet hast.
Zitat von
Tillivilla am 13. Oktober 2020, 17:06 Uhr
Ich danke euch, ihr seid lieb. ??
Ich danke euch, ihr seid lieb. ??
Zitat von
Lale Lu am 15. Oktober 2020, 18:23 Uhr
@ulwins Eure Pyramide finde ich super! Meine finde ich zu plump und störend. Ich denke, ich nehme eure als Anregung sie vorsichtig auseinander zu nehmen und nochmal neu aufzubauen. Bisher konnte ich bis auf ein paar Spinnen auch kein Leben feststellen.
@ulwins Eure Pyramide finde ich super! Meine finde ich zu plump und störend. Ich denke, ich nehme eure als Anregung sie vorsichtig auseinander zu nehmen und nochmal neu aufzubauen. Bisher konnte ich bis auf ein paar Spinnen auch kein Leben feststellen.
Zitat von
Kai am 15. Oktober 2020, 22:30 Uhr
Ich bin gespannt, wer als nächstes seine Pyramide veröffentlicht...
Ich bin gespannt, wer als nächstes seine Pyramide veröffentlicht...
Zitat von
Lale Lu am 16. Oktober 2020, 17:45 Uhr
Gesagt - getan! Vorsichtig habe ich heute meine Steinpyramide abgetragen. Die unteren Steine aber stehen gelassen, falls sich dort in den Höhlen Molche bereits ihr Winterquartier gesucht haben. Ansonsten habe ich, wie vermutet, nur Spinnen gefunden.
Ich weiß natürlich, dass solch ein Eingriff möglichst vermieden werden sollte, aber ich denke, die neue Variante ist vielfältiger und einladener. Optisch gefällt sie mir auch besser. Sie soll vorallem Insekten anlocken. Falls sich hier jemals Eidechsen einfinden, werden sie vermutlich eher den Steinwall mit größeren Höhlen bevorzugen.
Gesagt - getan! Vorsichtig habe ich heute meine Steinpyramide abgetragen. Die unteren Steine aber stehen gelassen, falls sich dort in den Höhlen Molche bereits ihr Winterquartier gesucht haben. Ansonsten habe ich, wie vermutet, nur Spinnen gefunden.
Ich weiß natürlich, dass solch ein Eingriff möglichst vermieden werden sollte, aber ich denke, die neue Variante ist vielfältiger und einladener. Optisch gefällt sie mir auch besser. Sie soll vorallem Insekten anlocken. Falls sich hier jemals Eidechsen einfinden, werden sie vermutlich eher den Steinwall mit größeren Höhlen bevorzugen.
Hochgeladene Dateien:tree12, Evy und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12EvyDorotheePlatterbsen-MörtelbieneKataFux
Zitat von
tree12 am 16. Oktober 2020, 17:56 Uhr
Deine Pyramide trägt ja Krone! Mir gefällt auch die Wildheit, das abwechslungsreiche Material, sieht nicht so geschniegelt aus... tolles Werk!!
Deine Pyramide trägt ja Krone! Mir gefällt auch die Wildheit, das abwechslungsreiche Material, sieht nicht so geschniegelt aus... tolles Werk!!
Evy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Evy am 16. Oktober 2020, 18:38 Uhr
Ihr habt echt geniale Pyramiden! ?
Ich habe noch keine gebaut, weil das bei unserem Gefälle schwierig ist und ich noch kein geeignetes Material habe. Aber ich habe zwei temporäre Steinhaufen seit über einem Jahr ?
Ihr habt echt geniale Pyramiden! ?
Ich habe noch keine gebaut, weil das bei unserem Gefälle schwierig ist und ich noch kein geeignetes Material habe. Aber ich habe zwei temporäre Steinhaufen seit über einem Jahr ?
Hochgeladene Dateien:tree12 und Tillivilla haben auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Tillivilla am 16. Oktober 2020, 19:54 Uhr
@lalelu Wow, die sieht ja richtig stark aus! Und sehr kreative Details! ? Bin begeistert.
@lalelu Wow, die sieht ja richtig stark aus! Und sehr kreative Details! ? Bin begeistert.