Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pyramide

VorherigeSeite 4 von 15Nächste

Hallo zusammen,

super schöne Pyramiden zeigt ihr hier,welche zu neuen Taten inspirieren.

Eine habe ich,Bild 1 u.2,aus alten Klinkern gebaut.Die Füllung besteht aus groben Steinen u.größeren Totholzstücken,welche somit die Steine abstützen u. der Pyramide Stabilität verleihen.Auf der Nordseite haben sich Moose angesiedelt.In einigen Ritzen habe ich Sedum u.Sempervivum gesteckt.Da es auf der Südseite im Sommer recht heiß wird hält sich dort der Bewuchs in Grenzen.

Bild 3 u.4.Diese besteht aus Reststeinen einer Trockenmauer.Eine Füllung hat diese nicht,da die recht großen Steine weit nach innen ragen.Sie steht unter einem Apfelbaum meist schattig.Am Boden hat sich Efeu angesiedelt u.beginnt langsam die Steine hoch zu ranken.

Hochgeladene Dateien:
  • P1110786-K.jpg
  • P1110787-K.jpg
  • P1050642-K.jpg
  • P1110791-K.jpg
Malefiz, Kai und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizKaitree12TimoLineGreenKataFux

Super, gleich mehrere unterschiedliche  Pyramiden in einem Hortus. Danke für die tollen Fotos. Wer hat seine noch nicht abgebildet?

Timo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Timo

Ich habe noch keine Pyramide die wird noch gebaut.Aber einen kleinen Steinhaufen.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20191119_164657.jpg
Malefiz, Kai und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizKaitree12Zooni

Wer von Euch hat noch eine Pyramide und hier noch nicht dargestellt? Bisher ist jede anders. Vielfältig. Das ist super. Bitte stellt Eure Pyramide vor!

Timo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Timo

ja, sie sind zwar in meinem Hortus, aber ok, weil du es bist.

Bild 1  ist das Hortustreffen in Stuttgart, 2017

Bild 2, Granitplatten

Bild 3, Bruchsteine

Hochgeladene Dateien:
  • eva1.jpg
  • IMG_20180523_171626.jpg
  • IMG_20180605_145311.jpg
Kai, LineGreen und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KaiLineGreenFloraGelöschter BenutzerZooniKataFux

@ommertalhof

Irgendwie ist mir deine Frage durch gerutscht. Hatte an Halloween plötzlich das Gefühl, ich müsste endlich die Pyramide aufschichten. Ging dann auch sehr schnell. Ist ja manchmal so, dass es jetzt sofort sein muss.

Es wird winterlich frostig...wie schön Pyramiden im Winter aussehen können...

Zeigt uns eure Winterpyramiden...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20191201_083106-750x1000.jpg
LineGreen und Zooni haben auf diesen Beitrag reagiert.
LineGreenZooni
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Hallo , ist zwar keine Winterpyramide , aber weiß. In prähortaner Zeit mal aus Kalkstein in der Normandie erbaut. Echt schade , dass es dieses Gestein hier nicht gibt.

Hochgeladene Dateien:
  • Pyramide-jpg-4.jpg
  • Pyramide-jpg1.jpg
Evy und Flora haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyFlora

Jetzt quengelt doch nicht so, daß jeder seine Pyramiden zeigen soll...

Bei mir hat es damit angefangen, daß der beste, coolste und liebste Hund, den ich je kennengelernt habe (und ich bin mit Hunden aufgewachsen), vor einem Jahr gestorben ist. Wir haben Max im Herzen des Hortus begraben und über seinem Grab die Pyramide errichtet, für die ich schon lange Steine gesammelt habe. Das war der Anfang:

Gebaut und aufgefüllt habe ich die Pyramide ausschließlich mit Sandsteinen aus der Umgebung, teilweise abgesammelt von den Feldern der Nachbarbauern, die ich nach jeder Bodenbearbeitung absuche.

So ging die Sandsteinpyramide langsam in die Höhe, mit Pausen, weil das Material ausging.

Und so langsam wurde was draus...

So sieht meine Pyramide nach der Fertigstellung im August aus. Basisdurchmesser ca 140 cm, Höhe ca 190 cm.

Für weitere Pyramiden sammle ich Material...

Yorela, Malefiz und 13 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
YorelaMalefizSimbienchenAxelKaiGelöschter Benutzertree12EvyMarissaLineGreenStefanieGsaelzbaerFloraZooniKataFux

Martin, die ist toll. Ein wundervoller Erinnerungshaufen mit viel Potential

VorherigeSeite 4 von 15Nächste

Kommentare sind geschlossen.