Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pyramide

VorherigeSeite 12 von 15Nächste

Das finde ich auch!

Finde ich auch klasse!

@marissa Die Pyramide sieht super aus. Toll, wenn man das Material gleich in der Nachbarschaft auftreiben und sich lange Wege sparen kann.

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen

Klasse die Pyramide Bin mal gespannt wer da alles einzieht. Bei uns hatte es ja geschneit und das hat die beiden Pyramiden schön in die Landschaft integriert.

Hochgeladene Dateien:
  • P1140737.JPG
  • P1140732.JPG
  • P1140626.JPG
Simbienchen, tree12 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12EvyKirstenGsaelzbaer
Zitat von Marissa am 30. Januar 2021, 23:03 Uhr

Das Material für unsere größte Pyramide fiel im Nachbargarten an. Ein Glücksfall! Sie hat eine trockene Kammer auf Schotter. Der Zugang auf der Südseite liegt quer zur Höhle, damit es nicht so zieht oder reinregnet.

Also die Pyramide hat´s mir auch echt angetan. Und besonders die kleine geschützte "Königs-Kammer" da unten am Fuß. Also wenn da nicht in absehbarer Zeit jemand seine Hand....äh Kralle drauf hat, dann fress´ ich ´nen Besen.

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Langsam tut sich was. Mehr und mehr Steinchen dazwischen. Die Flieder kommen dieses Jahr raus.

Hochgeladene Dateien:
  • FD1A1DE4-053C-4B7D-BFD4-C25C07EFD37C.jpeg
Malefiz, Simbienchen und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchenKaitree12EvyKirstenDorotheeGsaelzbaer

Wow, so unterschiedlich sehen Eure Pyramiden aus! Ich bin gespannt auf die nächste.
Wie wird sie aussehen???

Zu jeder Zeit ein Blickfang. Steinpyramiden sind Unterkünfte für unterschiedliche Nützlinge. Außen warm, innen kühler und feuchter, mit Ritzen zum Verstecken...

 

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Ich habe mittlerweile auch eine Pyramide, klein aber mein ;-)

Die Steine durfte ich mir von einer Baustelle holen, jeden Stein einzelnd mehrere Meter von der Baustellenmitte zum Auto getragen. Insgesamt 4 Touren gefahren.

In der Pyramide ist ein Igelunterschlupf eingearbeitet, vielleicht zieht auch jemand anderes ein.

Für mich bedeutet sie:

"Machen ist wie wollen, nur krasser"

Da ich die Trockenmauer von einem Gärtner habe machen lassen, freue ich mich darüber, wenigstens diese Pyramide selbst gebaut zu haben.

Seit ich vor 1 Jahr die Gartenumgestaltung plante, hatte ich immer die Pyramide vor Augen. Ich wollte unbedingt eine, auch wenn der Garten klein ist. Und wärend ich zuerst Beete für Insekten anlegte, überlegte ich, wo der passende Platz für die Pyramide ist. Und jetzt, 1 Jahr später, ist er gefunden. Ein Blickfang im Vorgarten. Jetzt muss sie noch etwas einwachsen :-)

 

Hochgeladene Dateien:
  • 20210401_183730_copy_672x906.jpg
Simbienchen, tree12 und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12EvyKirstenGsaelzbaerKataFuxAmarilleGrizzlyimGarten
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

He Doro, @doro,  na da hast Du Dich aber abgerackert. Da sind ja mächtige Brocken dabei. Sieht toll aus. Hast Du mal ein Foto vom "Innenleben"? Ich meine, wie Du Deinen Igelunterschlupf angelegt hast und den Eingang dazu....

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Die Steine sind voll schön! Gefällt mir gut diese Pyramide! ??

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee
VorherigeSeite 12 von 15Nächste

Kommentare sind geschlossen.