Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pyramide

VorherigeSeite 11 von 15Nächste

So ein Grundstück mit Steinen hätte ich auch gern... Ich muss immer nach jeder Bodenbearbeitung die Nachbaräcker absuchen, um an Steine zu kommen... Auf unserem Grundstück liegen sie zu tief, so tief kann ich nicht buddeln...

Zitat von Sandra am 25. November 2020, 18:52 Uhr

Hier kommt ein Bild von meiner Pyramide, mein erster Baustein in Richtung Hortus. Die Steine stammen alle von unserem Grundstück, ich habe sie zusammen gelesen, als der Erdaushub für unser Haus gemacht wurde.

Mittlerweile ist die Königskerze riesig und überlagert alles andere, ich hoffe, dass ich nächstes Jahr mit einer schönen Blüte belohnt werde.

 

 

Hallo Sandra, das sieht doch gut aus! Schön. Welch Parallele...das erste Element bei uns war auch die Pyramide...

Moin aus dem schönen Ostfriesland. In unserem Garten gibt's jetzt eine Dachziegelpyramide. Die Anleitung habe ich beim Hortus Quercuum 'geborgt', es hat prima funktioniert. Die alten Dachziegeln vom Holzschuppen haben ein zweites Leben, das Innenleben besteht aus Steinen, Holzscheiten und dem Stamm einer toten Kiefer. In den Hohlräumen ist Wohnung für allerlei Getier, mal sehen, wer dort einzieht. Und der Mulch und Moosbelag vom alten Dach hat ein neues Zuhause.

Am Fuß der Pyramide habe ich Geißblatt gepflanzt und heimische Waldastern ausgesät. Ich freu mich darauf, die Entwicklung des Umfelds zu beobachten.

Hochgeladene Dateien:
  • 20210122_182948.jpg
  • 20210122_182906.jpg
  • 20210122_182923.jpg
Simbienchen, Frank Schroeder und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenFrank SchroederKaitree12EvyKirstenGsaelzbaerKataFux

Klasse , und auch noch so schön groß. Ist ja schon eine Mehrfamilienpyramide.

Die ist echt gelungen! Das merke ich mir mal, muss eh nochmal irgendwoher Ziegel horteln Ich borge mir dann quasi was geborgtes

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Moin, moin,

das sieht klasse aus. Schön viel Fläche habt ihr...

Kai

Ja, ich hoffe, daß dort vielfältiges Leben einzieht. Mag gerne Tiere beobachten und Pflanzen sich entwickeln lassen. Manche sagen "verwildern" dazu

Kai und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KaiGsaelzbaer

Man könnte auch sagen:  "Rewilding"   Zurück zur Natur.,,,,,,,,,, Tolle Pyramide!

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Das Material für unsere größte Pyramide fiel im Nachbargarten an. Ein Glücksfall! Sie hat eine trockene Kammer auf Schotter. Der Zugang auf der Südseite liegt quer zur Höhle, damit es nicht so zieht oder reinregnet.

Hochgeladene Dateien:
  • 20201122_075546.jpg
  • 20201121_153546.jpg
  • 20201121_082121.jpg
  • 20201121_153211.jpg
Malefiz, Simbienchen und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchenAxelKaiEvyStefanieLale LuDorotheeFloraKataFux

Die sieht super schön aus. :-)

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
VorherigeSeite 11 von 15Nächste

Kommentare sind geschlossen.