Forum

Willkommen im Forum
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pufferzone in Kübeln

Das Leinkraut hat mit dem Löwenmäulchen nichts zu tun, auch wenn es u.a. auch Kleines Löwenmäulchen genannt wird. Es gehört zur Gattung der Leinkräuter (Linaria), während die ganzen Löwenmaul-Arten eine eigene Gattung (Antirrhinum) bilden. Also nix mit Zuchtform, auch wenn beide zur gleichen Familie der Braunwurzgewächse (Scrophulariaceae) gehören.

Aha... bei mir wächst aber wohl das Leinkraut, oder?

Hochgeladene Dateien:
  • 1566981789686.JPEG

Jawohl.

https://de.wikipedia.org/wiki/Echtes_Leinkraut

Einfach nur schön.

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Purpur Leinkraut (Linaria purpurea)

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Bitte zurück zum Thema

Wir sind hier in " Pufferzone" in Kübeln

Auch wenn die Fotos von den Blümchen wunderschön anzusehen sind

Wer hat denn noch andere Sträucher in Kübeln?

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Aber das Leinkraut ist im Kübel ;) blos, wenn der auf dem Bild wäre, würde man das Bienchen ja nicht sehen

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Kommentare sind geschlossen.