Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pufferzone in Kübeln

VorherigeSeite 7 von 7
Zitat von tree12 am 25. Mai 2021, 8:29 Uhr

@erebus

Pflanzen, die über Jahre im Kübel bleiben sollen, aber ein so dominantes Verhalten zeigen und wo ein Mini-Stückchen Knolle ausreicht, um sich im Boden zu verankern und loszuwachsen, werden nicht auf Dauer nur im Kübel bleiben.

Tiere graben vielleicht mal aus dem Topf aus, beim Ernten oder Umtopfen der Pflanzen verliert man eine kleine Knolle und schon hat man den Topinambur im Garten. Oder sie wachsen ganz einfach unten zum Abzugsloch hinaus.

Man predigt gegen Steine.

 

Die Knolle wächst unterirdisch. Wenn die Pflanzen zu kümmern beginnen, topft man aus, reduziert Masse. Topf neu - und isst die Knollen, die über sind.

 

Ja, Pflanze ist invasiv. Aber man kann sie in Kübeln halten. Man kann es auch lassen.

Martin und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MartinGsaelzbaer
VorherigeSeite 7 von 7

Kommentare sind geschlossen.