Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ohrenkneifer Unterschlupf

VorherigeSeite 3 von 7Nächste

@Kai: Hier ein Foto von der Blechdosen-Lösung. Die habe ich überall im Garten verteilt... :-)

Hochgeladene Dateien:
  • 20200119_155729.jpg
Zitat von Nicole am 20. Januar 2020, 21:33 Uhr

@Kai: Hier ein Foto von der Blechdosen-Lösung. Die habe ich überall im Garten verteilt... :-)

@nibella, hallo Nicole, Deine Varinate integriert sich wirklich super

Im Vergleich zu Tontöpfen hat es zusätzlich auch den Vorteil, dass die Dose geschlossen und somit trocken ist. Das möchte ich kopieren...

Nicole hat auf diesen Beitrag reagiert.
Nicole

Moin Kai, das freut mich! Die Rostoptik hat man ziemlich schnell und es eine preiswerte Möglichkeit. Die Blechdosen fallen ja eh ab und zu an und sind zu schade zum Wegwerfen. Neben Ohrenkneifern gehen auch gerne Spinnen in die Töpfe.

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai
Zitat von Nicole am 20. Januar 2020, 21:33 Uhr

@Kai: Hier ein Foto von der Blechdosen-Lösung. Die habe ich überall im Garten verteilt... :-)

@nibella, hast Du noch weitere Fotos? Würde mich darüber freuen... Kai

Moin Kai, ich kann dir gerne noch Fotos machen. Was möchtest du denn sehen?

Zitat von Nicole am 2. April 2020, 18:00 Uhr

Moin Kai, ich kann dir gerne noch Fotos machen. Was möchtest du denn sehen?

Hier vielleicht noch weitere von Deinen Dosen/Ohrenkneiferunterkünften?...

Bei mir sind jetzt auch vier neue Ohrenkneifer- Unterschlüpfe in der Pufferzone eingezogen.

Habe den einen Topf probehalber mit einem Zwiebelnetz überzogen, damit die Holzwolle nicht herausfällt.

Ohrenkneifer gehören auch auf die Speisekarte von Igeln, somit kann man die natürliche Nahrungskette ein bisschen ankurbeln ...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20200620_133540_copy_1000x750.jpg
  • IMG_20200620_133526_copy_1000x750.jpg
Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Hallo Simone, schön, das gefällt mir. Ich finde die Technik mit dem Holzstab gut. Bekommst Du das mit dem Stab dicht?

LG

Kai

Ohrenkneifer bevorzugen ein schattiges Zuhause. Wenn man ihnen Unterschlupfmöglichkeiten anbietet, sollten sich diese stammnah an Bäumen befinden (damit sie sich ins Blattwerk zur Lausbekämpfung  begeben können) und sonnenabgewandt/schattig liegen.

Zitat von Kai am 20. Juni 2020, 21:49 Uhr

Hallo Simone, schön, das gefällt mir. Ich finde die Technik mit dem Holzstab gut. Bekommst Du das mit dem Stab dicht?

LG

Kai

Hallo Kai,

ja die Tontöpfe sind auf die Stöcke gerutscht und dann an der dickeren Stelle hängengeblieben. Ich weiß nicht, ob damit das Loch dicht genug verschlossen und somit dicht genug ist...

Muss das vollkommen dicht sein ?

LG, Simone

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
VorherigeSeite 3 von 7Nächste

Kommentare sind geschlossen.