Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Namenloser Balkon

VorherigeSeite 7 von 20Nächste

Bin schon gespannt, wenn das alles blüht und weiter gewachen ist.

Lars hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lars
Zitat von Lena am 16. April 2020, 9:24 Uhr

Du hast da ja schon etwas Erfahrung, wie viele Pflanzen lässt du pro Kasten stehen?
Habe hier z.B. 35cm Kästen mit Kronblumen und bin etwas unsicher, wie da der Platzbedarf ist.

Ich habe in den Kästen ohne Rücksicht auf Verluste gesät, sprich extrem viele Samen auf die kleinen Flächen. Was keimte und wuchs, das hat gewonnen ... pikiert o.Ä. wurde da nichts.

Hätte dir gerne Fotos von den Kästen angehängt. Leider ist die verwendete Forensoftware hier derart katastrophal, dass es mir nicht gelungen ist. Kennt jemand 'ne Lösung?

Wilder Meter hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wilder Meter
Zitat von Lars am 14. April 2020, 19:00 Uhr
Zitat von Kai am 14. April 2020, 17:08 Uhr

... welche Tipps hast Du für Pflanzen auf dem Balkon.

Welche sind Deine Favoriten?

 

Spinnwebenhauswurz (Sempervivum arachnoideum), Berglauch (Allium senescens spp. montanum), Wiesenmargerite (Leucanthemum vulgare), Wiesenflockenblume (Centaurea jacea), Taubenskabiose (Scabiosa columbaria), Karthäuser-Nelke (Dianthus carthusianorum), Wiesensalbei (Salvia pratensis), Natternkopf (Echium vulgare), Frühlingsfingerkraut (Potentilla neumanniana), Stängellose Kratzdistel (Cirsium acaulon), Feldthymian (Thymus pulegioides), Dost (Origanum vulgare), Ysop (Hyssopus officinalis), Schnittlauch (Allium schoenoprasum), Rundblättrige Glockenblume (Campanula rotundifolia), Waldwitwenblume (Knautia sylvatica), Kriechender Günsel (Ajuga reptans), Blutweiderich (Lythrum salicaria), Afrikanisches Basilikum (Ocimum kilimandscharicum x basilicum 'Purpurascens') und Bergminze (Calamintha nepeta ssp. nepeta).

Ich verwende auch sehr gerne die Syringa M12-Samenmischung mit einjährigen Pflanzen für Wildbienen, die ich mit zusätzlichen Kornblumensamen mische.

Danke Lars, das sind viele gute Tipps!

Lars hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lars

@lena

Hier die Fotos aus den letzten beiden Jahren:

Hochgeladene Dateien:
  • 20190619_075430.jpg
  • IMG_1410.JPG
  • IMG_1425.JPG
  • IMG_1455.JPG
Simbienchen und Andrea und Stefan haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenAndrea und Stefan

Danke für die Fotos! Da ist ja richtig viel los bei dir! ?

Dann lass ich auch einfach Mal alle stehen und hoffe, dass es bald auch so aussieht.

Lars und Wilder Meter haben auf diesen Beitrag reagiert.
LarsWilder Meter

Es wird mal wieder Zeit für einen aktuellen Rundgang ...

Rundgang Anfang Mai

Die M12-Mischung und die Kornblumen sprossen schon sehr ordentlich, der Wiesensalbei steht bereits in voller Blüte, das Sumpfvergissmeinnicht fängt gerade an.

 

Wilder Meter hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wilder Meter

Schön, der kleine Rundgang. Und ganz krass dann draußen der Rasen

Lars hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lars

Wunderschön!! Und unten dann der viele verschwendete Platz... Darfst Du Dir davon nicht einen klitzekleinen Teil unter den Nagel reißen...?

Lars hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lars
Zitat von tree12 am 8. Mai 2020, 22:48 Uhr

Wunderschön!! Und unten dann der viele verschwendete Platz... Darfst Du Dir davon nicht einen klitzekleinen Teil unter den Nagel reißen...?

Ich hatte mal überlegt, ob man die Eigentümergemeinschaft ggf. davon überzeugen könnte, das Rasenstück in eine Wiese umzuwandeln. Habe es dann aber aus Zeitgründen wieder verworfen.

Wilder Meter und tree12 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Wilder Metertree12

Ein aktueller Rundgang ...

Rundgang Mitte Mai

Es wächst und gedeiht ... und teilweise blüht es auch schon 

Malefiz und tree12 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiztree12
VorherigeSeite 7 von 20Nächste

Kommentare sind geschlossen.