Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Meine Tomatensorten 2021

VorherigeSeite 3 von 6Nächste

ihr kriegt das schon hin mit der Thread-organisation.

Meine einzige und ausschließlich gepflanzte Tomatensorte heißt 'Benarys Gartenfreude' (mittlerweile auch bekannt unter 'Anjas Best')

Davon habe ich 40 Pflanzen und will gar keine andere. Die ist sowas von lecker und so supertomatig im Geschmack, einfach Wow!

Seit 4 Jahren ziehe ich sie aus eigenen Samen.

Ist eine größere Coctailtomate, also Tomaten mit ca. 5cm in endloslangen Rispen.

und hier das Foto dazu

Hochgeladene Dateien:
  • Tomaten.jpg
Simbienchen, Primulaveris und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenPrimulaverisTillivillaKirstenStefanieDorotheeKataFuxAmarille
Zitat von am 26. Mai 2021, 12:46 Uhr

und hier das Foto dazu

wow, wunderschön....also wenn du von den Rispentomaten irgendwie Samen übrig hättest, ich würde sie gerne nehmen.

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
Wer die Saat hat, hat das Sagen

Das ist die Antho violett - der Stengel ist bläulich.

 

im rosa Topf ist die Ananas Noire, sie hat den Rückstand von einem Monat schon gut aufgeholt

 

die Goldita ->

Iva´s Sweet white

Sind bei Wind und Wetter nun bereits seid Mitte Mai draußen und regelmäßiger Umzug in größeren Topf. Platzmangel hab schon vier Töpfe verschenkt, sonst kann ich mich kaum noch umdrehen. Warte immer noch auf Beendigung des Zaunbaues, dann wird Terrasse auch wieder leerer.

Du lebst im Tomaten-Dschungel :lol:

Gibt bestimmt eine reiche Ernte :good:

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Sorte "Microberry" - man sieht gleich, warum sie ihren Namen zu Recht trägt

Sorte "Goldita"

Sorte "gelbes Birnchen", wo ich Susi zu sag

 

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee

Update

heute nochmal vier T umgetopft, ich hab kaum noch große Töpfe. Terrasse aufgeräumt, weil nun die nicht gebrauchten Töpfe in der Bank verräumt sind. Die Erde aus der Bank hab ich in diesen Trog gefüllt, nebst der beiden Ananas Noire.

Jetzt ist wieder ein bisschen mehr Platz auf der Terrasse, wobei ich nächsten Jahr gewiss nicht so viele Tomaten haben werde, aber immerhin können einige in SPT wandern.

Standort an der Holzwand, 5 verschiedene T + Katze

zwei T auf dem Tischchen, links vorne Mango, rechts vorne Basilikum genovese

zwei T auf dem normalen Tisch, links die Bosque Blue Bumblebee

rechts die antho violett

dann zwei T unterhalb vom Tisch und vorderhalb die "Susi"

dann die 5 T bei der Bank

und die Tigerella

Jetzt müsste die Sonne stetiger scheinen, dann würden die Früchte auch reif.

 

Simbienchen, Dorothee und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorotheeKataFux

he Fetzchen Bin gespannt auf Deine Expertenexpertise zu all den vielen Sorten.

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)
Zitat von KataFux am 20. Juli 2021, 13:33 Uhr

he Fetzchen Bin gespannt auf Deine Expertenexpertise zu all den vielen Sorten.

Meinst Du geschmacklich?

Ich bin ja Anfänger, nix Experte, aber wenn die reife werden, berichte ich in Einzelheiten, mit Fotos und so ;)

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee

Es wird langsam

Tomate St. Vinzent

Hochgeladene Dateien:
  • P1090875.JPG
Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee
VorherigeSeite 3 von 6Nächste

Kommentare sind geschlossen.