Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Meine Tomatensorten 2021

VorherigeSeite 6 von 6
Zitat von Malefiz am 1. Oktober 2021, 4:00 Uhr

Eine der letzten Ernten, die Antho-Sorten, werde ich nicht mehr hegen und pflegen. Die sehen nur gut aus und zum Einmachen mit anderen kann man sie nutzen, aber sonst nicht meins

 

Das gute Aussehen alleine ist natürlich nicht Grund genug, sich die Arbeit mit dem Kultivieren anzutun.  Aber die Optik ist schon super, das möchte ich anmerken! :-)

Bei den Anthos kann ich dir nur recht geben. Ich finde sie leider auch nicht so lecker. Sie sehen besser aus als sie schmecken. Nächstes Jahr werde ich sie auch nicht mehr anbauen.

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz

Bezüglich Anthos hab ich einen Tipp bekommen, Indigo Cherry Drops sollen gut sein.

Nachtrag Ananas Noire

Hochgeladene Dateien:
  • P1100224.JPG
  • P1100225.JPG
Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee

Gefäßgrößen

Wenn ich meine Gefäße so betrachte, dann hats die Ananas gut gehabt, denn trotz Braunfäule, zu viel Regen und kühlen Temperaturen, schaut selbst. Daneben der Topf mit der St. Vinzent, da hat die Braunfäule gut zugeschlagen, trotz Ackerschachtelhalmbrühe, Brennnessel-Tee und freundlichen anderen Gaben. Und dabei ist das Gefäß nur zur Hälfte gefüllt

Hochgeladene Dateien:
  • P1100252.JPG
Zitat von Malefiz am 2. Oktober 2021, 15:59 Uhr

Bezüglich Anthos hab ich einen Tipp bekommen, Indigo Cherry Drops sollen gut sein.

Nachtrag Ananas Noire

Die sieht aus, wie meine grüne Tomate...

War die anfangs schwarz, bevor sie außen orange wurde?

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Die Ananas war gar nicht schwarz, warum die den Zusatz Noire hat, weiß ich nicht

VorherigeSeite 6 von 6

Kommentare sind geschlossen.