Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Meine Tomatensorten 2021

Seite 1 von 6Nächste

Iva´s Sweet White

Pienello del Vesuvio Giallo

Microberry

Barry´s Crazy Cherry

Orange Plum

St. Vincent


Rotes Birnchen


Gelbe Birne "Susi´s"

Goldita


Bernsteinpokal


Ildi

Tigerella

Basque Bumble Bee

Antho Violett

Ich mag ja mehr so die Cocktail Tomaten, die Antho, die St vincent und die Tigerella hab ich gesät, weil die Samen schon länger im Besitz waren - und auch wenn Samen lange halten, ich dann doch gern frische ins Paket geben will, falls wer die möchte.

Der Großteil ist frisch gekauft - und ich hoffe auf reife und reichliche Ernte

Primulaveris, Tillivilla und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisTillivillaKirstenDorotheeGsaelzbaerKataFuxDorfgärtner

Jetzt sag aber nicht, daß das aktuelle Fotos von Dir sind...

Wenn ich die Sorten das erste mal hab - können die nicht von mir sein ;) aber ich kann se gern ersetzen. Oder du löscht den Beitrag

Lass sie drin, Vorfreude ist die schönste Freude. Bin gespannt wie sie sich entwickeln und wie robust sie sind. Melde mich schon mal für Samen an :hurra:

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

und welche

Die robustesten :lach:

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Dorothee am 11. Mai 2021, 20:43 Uhr

Die robustesten :lach:

ob so viele über bleiben

Ich hätte, zur Not, Samen von meiner Haussorte zum tauschen. Eine große Fleischtomate, ursprünglich eine alte Haussorte von der Mama meiner Schwägerin aus Bosnien. Die Pflanzen sind in den letzten Jahren integriert und an unser Weinbauklima gewöhnt. Die hat ganz viel Fleisch, ist riesig mit wenig Kerne, schmeckt super und 2 Stück reichen für ne große Salatschüssel :-). Im Gegensatz zu Malefiz liebe ich die großen Fleischtomaten.

Bilder gibts dann frühestens im Spätsommer.

Wer die Saat hat, hat das Sagen

Fleischtomaten hab ich heuer nicht auf der Uhr - und das eine Jahr im Gewächshaus - wollten die nicht wie ich. Was aber nicht heißt, ich würde es nicht wieder versuchen ;)

Ich überzeug dich gerne, das war jetzt eine Herausforderung

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz
Wer die Saat hat, hat das Sagen
Seite 1 von 6Nächste

Kommentare sind geschlossen.