Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Meine Tomatensorten 2021

VorherigeSeite 2 von 6Nächste

Ich hab ja gern Tomaten, die mit ein oder zwei Früchten einen guten gesunden Salat ergeben, oder mit denen man Suppen oder Ketchup zu bereiten  könnte - aber wie erwähnt, mit der Gewächshaus-Erfahrung, brauch ich da noch mehr gute Erfahrungen.

Sag mal, @erebus, Du hast den Thread jetzt "Meine Tomatensorten" genannt – soll das Dein Thread bleiben, oder öffnest Du den zum allgemeinen Tomatenthread '21? In meinem alten Forum gabs immer Gemüsesortenthreads, die waren meistens ganz nett. Wenns Dein Thread bleiben soll, würde ich (oder jemand, der/die das auch möchte und schneller ist ) mal einen allgemeinen Thread eröffnen...

»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Mach ruhig .. ich hätte nichts gegen

So, mal durch gezählt hab, ich hab 39 verschiedene Tomatensorten, plus einer Wundertüte.

Davon sind 10 verschiedene Fleischtomaten dabei. Sollte ich dann mal nächstes Jahr starten

Simbienchen, Dorothee und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorotheeKataFux

Bin schon gespannt, was Du zum Geschmack und zur Robustheit sagst. Wow -  39 verschiedene Sorten! Das ist ja schon ohne die Wundertüte eine Wundertüte.   Zeig mal Fotos, wenn die größer sind....

Malefiz und Simbienchen haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchen
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Nun stehen die größeren schon gut ne Woche draußen, Tag wie Nacht.

Direktes Wachstum fällt mir nicht auf, aber kümmern tun sie auch nicht. Wir werden sehen. Das Wetter ist hm naja. Gestern war alles dabei, Regen, Hagel, Stürmischer Wind, Sonnenschein.

Wenn die Wolken weg sind - wird es sogar richtig warm.

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee
Zitat von Dorfgärtner am 12. Mai 2021, 11:31 Uhr

Sag mal, @erebus, Du hast den Thread jetzt "Meine Tomatensorten" genannt – soll das Dein Thread bleiben, oder öffnest Du den zum allgemeinen Tomatenthread '21? In meinem alten Forum gabs immer Gemüsesortenthreads, die waren meistens ganz nett. Wenns Dein Thread bleiben soll, würde ich (oder jemand, der/die das auch möchte und schneller ist ) mal einen allgemeinen Thread eröffnen...

Ich habe diesem Thread das " Mein" gestohlen....

Hoffe das war ok, @erebus

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Simbienchen am 24. Mai 2021, 7:52 Uhr
Zitat von Dorfgärtner am 12. Mai 2021, 11:31 Uhr

Sag mal, @erebus, Du hast den Thread jetzt "Meine Tomatensorten" genannt – soll das Dein Thread bleiben, oder öffnest Du den zum allgemeinen Tomatenthread '21? In meinem alten Forum gabs immer Gemüsesortenthreads, die waren meistens ganz nett. Wenns Dein Thread bleiben soll, würde ich (oder jemand, der/die das auch möchte und schneller ist ) mal einen allgemeinen Thread eröffnen...

Ich habe diesem Thread das " Mein" gestohlen....

Allgemeiner Tomatensorten Threat – Forum (hortus-netzwerk.de)

Hoffe das war ok, @erebus

Ich hatte doch schon einen für uns alle eröffnet

Zitat von Malefiz am 24. Mai 2021, 8:07 Uhr
Zitat von Simbienchen am 24. Mai 2021, 7:52 Uhr
Zitat von Dorfgärtner am 12. Mai 2021, 11:31 Uhr

Sag mal, @erebus, Du hast den Thread jetzt "Meine Tomatensorten" genannt – soll das Dein Thread bleiben, oder öffnest Du den zum allgemeinen Tomatenthread '21? In meinem alten Forum gabs immer Gemüsesortenthreads, die waren meistens ganz nett. Wenns Dein Thread bleiben soll, würde ich (oder jemand, der/die das auch möchte und schneller ist ) mal einen allgemeinen Thread eröffnen...

Ich habe diesem Thread das " Mein" gestohlen....

Allgemeiner Tomatensorten Threat – Forum (hortus-netzwerk.de)

Hoffe das war ok, @erebus

Ich hatte doch schon einen für uns alle eröffnet

Oh, hatte ich nicht gesehen...sorry!

Aber brauchen wir wirklich so viele Tomatenthreads ? Noch wieder ein allgemeiner, obwohl wir schon welche hatten ? Ich zähle mittlerweile 12 Tomatenthreads....

 

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Angedacht war - die Sorten-Namen, so hoffte ich, warum pflanzt man Ananas noire oder Ivas sweet white, Geschmack, Wuchs, Erfahrungen ..

Wäre ja auch für das STP interessant.

 

Aber brauchen wir wirklich so viele Tomatenthreads ?  Noch wieder ein allgemeiner, obwohl wir schon welche hatten ? Ich zähle mittlerweile 12 Tomatenthreads....

 

Aber scheinbar, weiß nicht jeder, wie seine Tomaten heißen. Oder warum er / sie diese gern pflanzt

Ich hatte den Samen der antho violett aus dem STP, und da stand nicht bei - ob Cocktail oder Fleischtomate ...

Und Du bist Admin, dann verschiebst du die Threats, wo seit Monaten keiner mehr was zu schrieb, ins Archiv

VorherigeSeite 2 von 6Nächste

Kommentare sind geschlossen.