Quelle: Mr. Stampfer
Hallo zusammen,
Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.
Euer Hortus-Netzwerk-Team
zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/
Meine Tomatensorten 2021
Zitat von Malefiz am 12. Mai 2021, 9:30 UhrIch hab ja gern Tomaten, die mit ein oder zwei Früchten einen guten gesunden Salat ergeben, oder mit denen man Suppen oder Ketchup zu bereiten könnte - aber wie erwähnt, mit der Gewächshaus-Erfahrung, brauch ich da noch mehr gute Erfahrungen.
Ich hab ja gern Tomaten, die mit ein oder zwei Früchten einen guten gesunden Salat ergeben, oder mit denen man Suppen oder Ketchup zu bereiten könnte - aber wie erwähnt, mit der Gewächshaus-Erfahrung, brauch ich da noch mehr gute Erfahrungen.
Zitat von Dorfgärtner am 12. Mai 2021, 11:31 UhrSag mal, @erebus, Du hast den Thread jetzt "Meine Tomatensorten" genannt – soll das Dein Thread bleiben, oder öffnest Du den zum allgemeinen Tomatenthread '21? In meinem alten Forum gabs immer Gemüsesortenthreads, die waren meistens ganz nett. Wenns Dein Thread bleiben soll, würde ich (oder jemand, der/die das auch möchte und schneller ist
) mal einen allgemeinen Thread eröffnen...
Sag mal, @erebus, Du hast den Thread jetzt "Meine Tomatensorten" genannt – soll das Dein Thread bleiben, oder öffnest Du den zum allgemeinen Tomatenthread '21? In meinem alten Forum gabs immer Gemüsesortenthreads, die waren meistens ganz nett. Wenns Dein Thread bleiben soll, würde ich (oder jemand, der/die das auch möchte und schneller ist ) mal einen allgemeinen Thread eröffnen...
Zitat von Malefiz am 18. Mai 2021, 15:27 UhrSo, mal durch gezählt hab, ich hab 39 verschiedene Tomatensorten, plus einer Wundertüte.
Davon sind 10 verschiedene Fleischtomaten dabei. Sollte ich dann mal nächstes Jahr starten
So, mal durch gezählt hab, ich hab 39 verschiedene Tomatensorten, plus einer Wundertüte.
Davon sind 10 verschiedene Fleischtomaten dabei. Sollte ich dann mal nächstes Jahr starten
Zitat von KataFux am 18. Mai 2021, 19:16 UhrBin schon gespannt, was Du zum Geschmack und zur Robustheit sagst. Wow - 39 verschiedene Sorten! Das ist ja schon ohne die Wundertüte eine Wundertüte.
Zeig mal Fotos, wenn die größer sind....
Bin schon gespannt, was Du zum Geschmack und zur Robustheit sagst. Wow - 39 verschiedene Sorten! Das ist ja schon ohne die Wundertüte eine Wundertüte. Zeig mal Fotos, wenn die größer sind....
Zitat von Malefiz am 24. Mai 2021, 7:37 UhrNun stehen die größeren schon gut ne Woche draußen, Tag wie Nacht.
Direktes Wachstum fällt mir nicht auf, aber kümmern tun sie auch nicht. Wir werden sehen. Das Wetter ist hm naja. Gestern war alles dabei, Regen, Hagel, Stürmischer Wind, Sonnenschein.
Wenn die Wolken weg sind - wird es sogar richtig warm.
Nun stehen die größeren schon gut ne Woche draußen, Tag wie Nacht.
Direktes Wachstum fällt mir nicht auf, aber kümmern tun sie auch nicht. Wir werden sehen. Das Wetter ist hm naja. Gestern war alles dabei, Regen, Hagel, Stürmischer Wind, Sonnenschein.
Wenn die Wolken weg sind - wird es sogar richtig warm.
Zitat von Simbienchen am 24. Mai 2021, 7:52 UhrZitat von Dorfgärtner am 12. Mai 2021, 11:31 UhrSag mal, @erebus, Du hast den Thread jetzt "Meine Tomatensorten" genannt – soll das Dein Thread bleiben, oder öffnest Du den zum allgemeinen Tomatenthread '21? In meinem alten Forum gabs immer Gemüsesortenthreads, die waren meistens ganz nett. Wenns Dein Thread bleiben soll, würde ich (oder jemand, der/die das auch möchte und schneller ist
Ich habe diesem Thread das " Mein" gestohlen....
Hoffe das war ok, @erebus
Zitat von Dorfgärtner am 12. Mai 2021, 11:31 UhrSag mal, @erebus, Du hast den Thread jetzt "Meine Tomatensorten" genannt – soll das Dein Thread bleiben, oder öffnest Du den zum allgemeinen Tomatenthread '21? In meinem alten Forum gabs immer Gemüsesortenthreads, die waren meistens ganz nett. Wenns Dein Thread bleiben soll, würde ich (oder jemand, der/die das auch möchte und schneller ist
Zitat von Malefiz am 24. Mai 2021, 8:07 UhrZitat von Simbienchen am 24. Mai 2021, 7:52 UhrZitat von Dorfgärtner am 12. Mai 2021, 11:31 UhrSag mal, @erebus, Du hast den Thread jetzt "Meine Tomatensorten" genannt – soll das Dein Thread bleiben, oder öffnest Du den zum allgemeinen Tomatenthread '21? In meinem alten Forum gabs immer Gemüsesortenthreads, die waren meistens ganz nett. Wenns Dein Thread bleiben soll, würde ich (oder jemand, der/die das auch möchte und schneller ist
Allgemeiner Tomatensorten Threat – Forum (hortus-netzwerk.de)
Ich hatte doch schon einen für uns alle eröffnet
Zitat von Simbienchen am 24. Mai 2021, 7:52 UhrZitat von Dorfgärtner am 12. Mai 2021, 11:31 UhrSag mal, @erebus, Du hast den Thread jetzt "Meine Tomatensorten" genannt – soll das Dein Thread bleiben, oder öffnest Du den zum allgemeinen Tomatenthread '21? In meinem alten Forum gabs immer Gemüsesortenthreads, die waren meistens ganz nett. Wenns Dein Thread bleiben soll, würde ich (oder jemand, der/die das auch möchte und schneller ist
Zitat von Simbienchen am 24. Mai 2021, 8:26 UhrZitat von Malefiz am 24. Mai 2021, 8:07 UhrZitat von Simbienchen am 24. Mai 2021, 7:52 UhrZitat von Dorfgärtner am 12. Mai 2021, 11:31 UhrSag mal, @erebus, Du hast den Thread jetzt "Meine Tomatensorten" genannt – soll das Dein Thread bleiben, oder öffnest Du den zum allgemeinen Tomatenthread '21? In meinem alten Forum gabs immer Gemüsesortenthreads, die waren meistens ganz nett. Wenns Dein Thread bleiben soll, würde ich (oder jemand, der/die das auch möchte und schneller ist
Oh, hatte ich nicht gesehen...sorry!
Aber brauchen wir wirklich so viele Tomatenthreads ?
Noch wieder ein allgemeiner, obwohl wir schon welche hatten ? Ich zähle mittlerweile 12 Tomatenthreads....
Zitat von Malefiz am 24. Mai 2021, 8:07 UhrZitat von Simbienchen am 24. Mai 2021, 7:52 UhrZitat von Dorfgärtner am 12. Mai 2021, 11:31 UhrSag mal, @erebus, Du hast den Thread jetzt "Meine Tomatensorten" genannt – soll das Dein Thread bleiben, oder öffnest Du den zum allgemeinen Tomatenthread '21? In meinem alten Forum gabs immer Gemüsesortenthreads, die waren meistens ganz nett. Wenns Dein Thread bleiben soll, würde ich (oder jemand, der/die das auch möchte und schneller ist
Oh, hatte ich nicht gesehen...sorry!
Aber brauchen wir wirklich so viele Tomatenthreads ? Noch wieder ein allgemeiner, obwohl wir schon welche hatten ? Ich zähle mittlerweile 12 Tomatenthreads....
Zitat von Malefiz am 25. Mai 2021, 6:22 UhrAngedacht war - die Sorten-Namen, so hoffte ich, warum pflanzt man Ananas noire oder Ivas sweet white, Geschmack, Wuchs, Erfahrungen ..
Wäre ja auch für das STP interessant.
Noch wieder ein allgemeiner, obwohl wir schon welche hatten ? Ich zähle mittlerweile 12 Tomatenthreads....
Aber scheinbar, weiß nicht jeder, wie seine Tomaten heißen. Oder warum er / sie diese gern pflanzt
Ich hatte den Samen der antho violett aus dem STP, und da stand nicht bei - ob Cocktail oder Fleischtomate ...
Und Du bist Admin, dann verschiebst du die Threats, wo seit Monaten keiner mehr was zu schrieb, ins Archiv
Angedacht war - die Sorten-Namen, so hoffte ich, warum pflanzt man Ananas noire oder Ivas sweet white, Geschmack, Wuchs, Erfahrungen ..
Wäre ja auch für das STP interessant.
Aber scheinbar, weiß nicht jeder, wie seine Tomaten heißen. Oder warum er / sie diese gern pflanzt
Ich hatte den Samen der antho violett aus dem STP, und da stand nicht bei - ob Cocktail oder Fleischtomate ...
Und Du bist Admin, dann verschiebst du die Threats, wo seit Monaten keiner mehr was zu schrieb, ins Archiv