Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mein Garten am Hang

VorherigeSeite 6 von 9Nächste

Da sind ja tolle Gemüsesorten bei. Ich drück die Daumen, dass vieles gut angeht :-) .

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Ein letzter Post in diesem Jahr.

Was soll ich sagen, dank Corona bin ich überhaupt erst auf das Hortus-Forum aufmerksam geworden und hatte die Zeit gleich einige Module umzusetzen. Ein Anfang ist gemacht, viel bleibt noch zu tun. Ein Grundstück mit 1.700 m2 wird nicht innerhalb eines Jahres zum Hortus (da beneide ich so manch Anderen hier schon manchmal). Doch erstmal liegt der Garten im Winterschlaf.

Ich danke Euch für Eure Kommentare, euer Lob und eure Kritik. Auch wenn ich nicht immer auf alles antworte, weil mir oft einfach die Zeit fehlt, nehme ich sie mir doch zu Herzen.

Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Gartenjahr. Fühlt Euch gedrückt und bleibt gesund!

Hochgeladene Dateien:
  • DE896C59-EA27-45B0-A7B0-D7D1105D5EAF.jpeg
  • 7C00240E-84C1-4768-9928-2B7809B7E558.jpeg
Simbienchen, tree12 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12EvyKirstenDorotheeGsaelzbaer

Wunderschöne Schneebilder! Ich finde es auch immer gut, daß manche Leute Corona mit all den Einschränkungen doch auch viel Positives abgewinnen können... man hält inne, kommt auf neue Gedanken, läßt sich inspirieren, hat Zeit, mal ganz andere Wege zu gehen.... Komm gut ins neue Jahr, liebe Annina...

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz

Spinat kann man auch als Salat essen und ich bin mir sicher, das selbstgezogener Spinat besser schmeckt als das Industriegemüse

Zitat von Annina Volkmar am 30. Dezember 2020, 20:35 Uhr

Ein letzter Post in diesem Jahr.

Was soll ich sagen, dank Corona bin ich überhaupt erst auf das Hortus-Forum aufmerksam geworden und hatte die Zeit gleich einige Module umzusetzen. Ein Anfang ist gemacht, viel bleibt noch zu tun. Ein Grundstück mit 1.700 m2 wird nicht innerhalb eines Jahres zum Hortus (da beneide ich so manch Anderen hier schon manchmal). Doch erstmal liegt der Garten im Winterschlaf.

Ich danke Euch für Eure Kommentare, euer Lob und eure Kritik. Auch wenn ich nicht immer auf alles antworte, weil mir oft einfach die Zeit fehlt, nehme ich sie mir doch zu Herzen.

Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Gartenjahr. Fühlt Euch gedrückt und bleibt gesund!

Es ist schön, dass du zu uns gefunden hast! Wir freuen uns, dass du bei uns bist

Mach dir wegen der Umsetzung deines Gartens zum Hortus keine Sorgen! Ein Hortus wächst mit der Zeit...

Dankeschön für die Aufzählung über den Inhalt deines tollen Saatgut-Kalenders! Ich finde auch, dass er interessantes Saatgut enthielt. Wünsche dir viel Erfolg bei der Aussaat! Toll, dass du dabei auch direkt ans Samentauschpaket denkst , das ist echt lieb von dir.

Dir auch einen guten Übergang ins neue Jahr und einen lieben Drücker zurück...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Heute gab es erschwerte Bedingungen beim Vögel füttern - aber ich hab mich durchgekämpft

Hochgeladene Dateien:
  • AB434629-6F20-47B6-A186-E8C45A43F258.jpeg
  • 97E798E1-0559-4456-9245-3A6B2CB7C5E3.jpeg
  • 12C23985-CCF7-453F-9D75-59C26A737D59.jpeg
Simbienchen, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12EvyGsaelzbaer

Unglaublich, diese Schneemassen!! Wir hatten den ganzen Tag nur Regen.... Du hast Dir die silberne Tapferkeitsmedaille verdient... :-)

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
Zitat von Annina Volkmar am 19. Januar 2021, 20:27 Uhr

Heute gab es erschwerte Bedingungen beim Vögel füttern - aber ich hab mich durchgekämpft

Boah ey!

Sowas gibts hier absolut nicht, könnte mich nicht erinnern. DA macht Vögel füttern mal richtig Sinn! Respekt

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Bei der Schneemenge macht es auch nix, dass die Fitnessstudios zu haben, Schnee schippen reich aus :lol:

Malefiz und Simbienchen haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchen
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Und die Jungs haben ihren eigenen Rodelhang

Dieses Jahr ist es endlich mal wieder ein „normaler“ Winter.  Seit Weihnachten schneit es mal mehr und mal weniger. Schade, dass die Tourismusbranche durch Corona davon nicht profitieren kann.

Zum Vergleich, in der letzten Saison hatten selbst wir hier nur 2 Tage Schnee, eigentlich mehr Matsch. Und wir galten sonst immer als schneesicher!

Hochgeladene Dateien:
  • FA02B87C-3B8A-41BF-A0C3-B8B91623CB06.jpeg
Simbienchen, Evy und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenEvyDorothee
VorherigeSeite 6 von 9Nächste

Kommentare sind geschlossen.