Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mein Garten am Hang

Ja, ich habe die Schichten immer festgestampft. Ich habe unter den Sand noch ein bisschen Lehm gemischt, da der Sand inzwischen schon ziemlich ausgewaschen war. Das ist alter (ursprünglich ungewaschener) Sand aus dem Sandkasten meiner Jungs.

Noch am Tag der Fertigstellung konnte ich zwei kleine Bienchen beim Graben beobachten. Aber leider ist die obere Schicht inzwischen wieder ziemlich aufgewühlt. Den Spuren nach zu urteilen nutzen es die Vögel als Sandbad. Aber auch darüber freue ich mich.

Hochgeladene Dateien:
  • 813FDA3E-33CA-4A2E-8B5C-721927F9144E.jpeg
Simbienchen, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12EvyGsaelzbaer

Das bedeutet also, wenn man die Vögel draußen halten wollte, müßte man eine Drahthaube über das Sandarium spannen.... Ich werde auch noch eins anlegen, da wir Sand geschenkt bekommen haben. Und wahrscheinlich werden unsere Haussperlinge das prima finden... :-)

Gestern konnte ich eine große Ladung schöner Steine horteln. Zusätzlich habe dann auch noch ein paar Strangfalzziegel bekommen. Alles für lau. Waren allerdings ein paar Kilometer zu fahren, hat sich aber gelohnt.
Im Moment fehlt mir jedoch einfach die Zeit meine Ideen auch alle umzusetzen.

Ansonsten kann ich noch berichten, dass  das Wasser in meinem kleinen Teich inzwischen glasklar und ohne Algen ist - ganz ohne Starterbakterien, Chemie oder  Teichwasser etc. Und heute war auch die erste große Libelle da.

Ich bin grad froh, dass ich meinen Hang doch noch nicht gemäht habe. Gestern habe ich endlich auch bei mir eine Schmetterlingsraupe entdeckt. Schmetterlinge sind ja schon die ganze Zeit hier, aber Raupen hatte ich bisher noch nicht entdeckt. Und gleich daneben sah ich eine Wespenspinne.

Hochgeladene Dateien:
  • BFAF41E4-25F5-422A-9A1F-680389B2CD07.jpeg
  • 7DEFDF41-953F-47F2-8873-51AFAF70A0BC.jpeg
  • D0D52776-0206-4212-92E4-BBC70C1747AB.jpeg
  • 323E3A64-8FF4-439A-9A7E-2891116DDFE6.jpeg
  • 1452B2C3-FA55-4841-B849-F71D61B89A0E.jpeg
Evy, Stefanie und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyStefanieDorotheeGsaelzbaer

Tolle Fotos :-)

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Die Strangfalzziegel  sind wirklich gut. Klasse Fotos...

Bombig!

@ommertalhof  Was machen eigentlich deine Schwalbenschwanzraupen?

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Die Raupen hab ich leider nicht wieder gesehen.

Seit gestern habe ich auch eine Pyramide  Also eine große, mit ca. 1,3 Meter Höhe.

Dazu habe ich die letztens gehortelten Muschelkalksteine und Ziegel verbaut. Gefüllt habe ich die Pyramide mit kleinen und großen Steinen, wobei ich darauf geachtet habe, dass genügend Hohlräume vorhanden sind. Die Ziegel hab ich nach Süden/Osten ausgerichtet. In die Ritzen möchte ich noch ein paar Hauswurze etc. pflanzen.

Hochgeladene Dateien:
  • 7BE14C2A-EE8D-4AA3-8EEE-4EB68B3DC676.jpeg
  • CC28AF68-C4A4-4B50-8349-2A75D055EF32.jpeg
  • 67DDFA8E-5B3D-416A-8C77-9A33CA11952D.jpeg
  • C92B643E-E0E0-4A02-ACD2-9D8A29604656.jpeg
  • 60341921-3E18-4A33-B088-8858CE3107A7.jpeg
Simbienchen, tree12 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12TillivillaEvyStefanieDorotheeGsaelzbaer

Ist dir super gut gelungen

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Bombig!

Schön vor allem auch wegen der Strangfalzziegel!

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zur Werkzeugleiste springen